#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme / Gestagen - Mens bleibt aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme / Gestagen - Mens bleibt aus!

    Hallo!

    Aufgrund einer Störung durch den Hypothalamus bleibt bei mir die Mens aus bzw. kommt es zu keinem Eisprung und demnach auch zu keiner Blutung. Jetzt wollte ich wieder mit der Pilleneinnahme beginnen (auch wegen meinen Hautproblemen) und mein Arzt hat mir ein Gestagen für 12 Tage verschrieben, so dass es nach der Einnahme nach den 12 Tagen zu einer Blutung kommen soll und ich dann mit der Pilleneinnahme beginnen soll. Die 12 Tage waren allerdings letzten Freitag (also vor 4Tagen) vorbei und bis heute hat noch keine Blutung eingesetzt.
    Jetzt ist meine Frage, ob ich nicht einfach so mit der Pilleneinnahme beginnen kann oder noch abwarten muss oder?
    Ich hab im Moment durch meine Arbeit auch nicht wirklich Zeit zum Arzt zu gehen... möchte aber so schnell wie möglich mit der Einnahme beginnen, da die Hautprobleme mich schon sehr stören.
    Liebe Grüße und Danke für Antwort!


  • Re: Pilleneinnahme / Gestagen - Mens bleibt aus!


    Hallo,

    das Ausbleiben der Blutung zeigt, dass sich durch Oestrogenmangel offenbar keine Schleimhaut aufgebaut hat. Sie koennen aber dennoch mit der Pille beginnen, es bleibt dann abzuwarten, ob es in der naechsten Pause zur Blutung kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme / Gestagen - Mens bleibt aus!


      Und wie sieht es denn dann eigentlich mit dem Schutz durch die Pilleneinnahme aus? Ok, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, ist wohl bei mir sowieso sehr gering, dennoch meinte mein Arzt, man könne sich auch nicht ganz darauf verlassen und auf Verhütung verzichten...
      Und es muss doch auch mal wieder zu einer Blutung kommen mit der Pilleneinnahme, oder?
      Lg!

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme / Gestagen - Mens bleibt a


        Hallo,

        der Verhuetungsschutz ist durch die Pille in jedem Fall gegeben, auch sollte in der Einnahmepause eine Blutung auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X