#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Mens nach nur 1,5 Zyklen Cerazette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Mens nach nur 1,5 Zyklen Cerazette?

    Hallo,
    ich habe nach einer Myom-OP (leider wurde nur ein Teil des submukösen Myoms entfernt) von meiner FÄ Cerazette verschrieben bekommen, davon aber leider andauernde Zwischenblutungen (leichte Blutungen, keine Schmierblutungen) bekommen und sie nach 1,5 Packungen wieder abgesetzt. Danach kam eine normal starke Entzugsblutung und seitdem nichts mehr! Ich bin an ZT 35 (Normallänge 24-26 Tage), hatte spinnbaren Schleim ZT 11-14 und jetzt wieder seit ZT 32, aber bisher keine Temperaturhochlage!

    Kann nach einer so kurzen Einnahme der Pille schon die Regel ausbleiben? Oder kann das Restmyom die Ursache sein? Oder sollte ich lieber mal einen SS-Test kaufen (ohne Hochlage ist aber doch eigentlich keine SS möglich??). Ich warte dringlich auf die erste "echte" Blutung um zu wissen, ob sie normal stark ist oder ich nochmal operiert werden muss. Daher die Ungeduld :-)

    Vielen Dank im Voraus,
    ClaudiaL


  • Re: Keine Mens nach nur 1,5 Zyklen Cerazette?


    Hallo Claudia,

    ich denke schon, dass die Verschiebung der Blutung bereits auf das Absetzen der Pille zurückgeführt werden kann und würde noch etwas abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Mens nach nur 1,5 Zyklen Cerazette?


      Hab noch vergessen zu erwähnen, die FÄ sagte letzten Freitag, die Schleimhaut sei dick aufgebaut und müsste jetzt mal bald anfangen zu bluten. Nehme seit Beginn des Zyklus Biofem (Mönchspfeffer) zur Zyklusregulierung, das hat bei mir vorher ganz gut funktioniert und den Zyklus, der auf 24T runter war, wieder auf 26T "hochgeboxt".

      Kann eine Fruchthöhle im US aussehen wie ein Myom?

      Kommentar


      • Re: Keine Mens nach nur 1,5 Zyklen Cerazette?


        Hallo,

        Myom und Fruchthoehle lassen sich im Ultraschall deutlich unterscheiden. Bei weiter ausbleibender Blutung wuerde ich dennoch zu einem Test raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keine Mens nach nur 1,5 Zyklen Cerazette?


          Lieber Doc,

          danke für Ihre Antwort. Ich hatte heute die erste höhere Messsung, anscheinend pendelt sich also alles schon wieder ein.

          Eine Frage habe ich noch: Soll ich mit dem Myom versuchen schwanger zu werden oder lieber nachoperieren lassen? Ich war schon einmal vor knapp 2 Jahren mit dem Myom schwanger, hatte damals allerdings einen Abbruch (7./8. Woche). Ist das ein Indiz dafür dass das Myom die Einnistung in meinem Fall nicht sonderlich behindert? Ich bin 40 und die Zeit rennt mir langsam davon, seit letztem Sommer möchte ich gerne noch mal schwanger werden, konnte/durfte aber die ganze Zeit nicht, wegen Abrasio im August, Myomenukleation im Dezember und den entsprechenden Wartezeiten. Jetzt dürfte ich also endlich, frage mich aber ob ich loslegen soll oder lieber operieren und noch mal 3 Monate warten.

          Meine FÄ hatte irgendwie keine Meinung zu dem Thema...

          Vielen Dank im Voraus
          Claudia L

          Kommentar


          • Re: Keine Mens nach nur 1,5 Zyklen Cerazette?


            Hallo Claudia L,

            in dem Fall wuerde ich trotz des Myoms die Schwangerschaft vor erneuter OP befuerworten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X