#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

V.a Ovarialzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V.a Ovarialzyste

    Hallo Doc,
    ich hätte da wieder eine Frage. Ich war heute beim MRT wegen meiner Hüfte( s. Forum "Chronische Schmerzen). Nun habe ich den Bericht bekommen für den Arzt da steht V.a Ovarialzyste. Ovula Nabothi.. Außerdem steht im Befund noch .... Im bereich der re. Adnexa sieht man eine cystische Formation, die ca 22x22mm im Durchmesser mißt. Additive kleincystische Formationen zeigen sich im Bereich der cervix uteri bis zu einem Durchmesser von 6x7mm.
    Nun meine Frage: Kann das von der Schildrüse kommen, Da mein TSH wert bei 4,5 liegt?? ich muss noch zur Sono der Schilddrüse (morgen) Sieht der Radiologe Cysten als solche oder könnte das auch bösartig sein?
    Sorry das waren schon wieder zwei Fragen!!

    Vielen Dank

    Gruß Edelweiss


  • Re: V.a Ovarialzyste - nachtrag


    hallo nochmal,

    nun war ich heute bei der Sono der Schilddrüse. Und der Radiologe meinte ich hätte wahrscheinlich morbus Hashimoto, man hat mir außerdem nochmal blut abgenommen um des genau zu bestimmen. Kann das mit den zysten, die gestern durch zufall entdeckt wurden, zu tun haben? Oder andersrum gefragt haben die Eierstockzysten mit der Schilddrüse zu tun?- wegen der Hormone???

    vielen dank

    Edelweiss

    Kommentar


    • Re: V.a Ovarialzyste


      Hallo Edelweiss,

      von einem Zusammenhang mit der Schilddruese ist da nicht auszugehen. Ovarialzysten in dieser Groessenordnung sind kein Problem und bilden sich meist von selbst zurueck, das sollte der FA nach der naechsten Menstruation kontrollieren.
      Ovula Nabothii sind voellig harmlose Schleimhautzystchen am Muttermund, also keinerlei Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X