#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen nach Sterilisation!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen nach Sterilisation!!!

    Hallo,

    ich bin 25 Jahre alt und bin seit März 08 sterilisiert.
    Seitdem habe ich starke Zyklusstörungen.
    Ich war deswegen schon beim FA, der hat mir aber gesagt, dass es normal sei bei sterilisierten Frauen.
    Mich stört es aber, dass ich ständig Blutungen habe, oder monatelang auf meine Menstruation warten muss.
    Im November 09 hatte ich meine Tage und dann erst mal gar nicht mehr. Hatte mir da schon Gedanken gemacht, weil mir auch ständig übel war, ich total gereizt war und auch ein Ziehen in der Brust hatte.
    Vor 6 Tagen habe ich dann endlich meine Tage bekommen, aber die ersten 4 Tage war es nur ganz leicht und eher braun als rot. Seit 2 Tagen blute ich nun schon extrem stark, sodass ich alle 30 Minuten meinen O.B. wechseln muss.
    Ich traue mich gar nicht aus dem Haus, weil ich so stark blute.
    Zwischendurch ist mir richtig schwindelig.

    Ist es wirklich normal, dass ich solche Probleme damit habe???
    Wann stellt sich mein Zyklus denn wieder so ein, sodass ich alle 28 Tage meine Menstruation bekomme???
    Ich möchte nicht ständig Angst haben, dass doch wieder alles zusammengewachsen ist und ich schwanger sein könnte.
    Da ich mit der Steri im Nachhinein nicht klar komme, wünsche ich es mir natürlich, dass es sich rückgängig machen lässt, aber ich möchte den Zeitpunkt bestimmen können. Gibt es das denn und wie kann ich erfahren, ob meine Eierstöcke wieder zusammenwachsen???

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Lg, sunshine


  • Re: Zyklusstörungen nach Sterilisation!!!


    Hallo sunshine,

    mit einer Sterilisation und solchen Blutungsstoerungen ist ueberhaupt kein Zusammenhang zu sehen, da sich ja durch einen solchen Eingriff hormonell nicht das Geringste aendert!
    Man kann zur Regulierung des Zyklus Moenchspfeffer einsetzen, auch eventuell ein Gestagenpraeparat. Je nach Befund kann auch eine Ausschabung zur Loesung des Problems angebracht sein.
    Ich rate Ihnen, dazu eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörungen nach Sterilisation!!!

      Hallo ... ich habe auch Probleme seid der steri. Ich habe Schwindel , Müdigkeit , konzentrationsstörungen , Übelkeit , gelenkschmerzen , frieren /schwitzen und habe meine Periode am 13.7 für 8 Tage recht stark gehabt , am 8.8 ebenfalls 8 Tage recht stark und nun bin ich schon eine Woche drüber und merke noch immer nicht , dass sie bald einsetzt . Und nein ich habe schon 2 teste gemacht negativ. Würde mich über antworten und Ratschläge freuen .

      Kommentar


      • Re: Zyklusstörungen nach Sterilisation!!!

        Ach ja und ich bin 24 Jahre .

        Kommentar



        • Re: Zyklusstörungen nach Sterilisation!!!

          Hallo,

          es kann sich dabei um eine hormonelle Regulationsstörung handeln, helfen kann dann die Anwendung von Mönchspfeffer (rezeptfrei in der Apotheke).

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X