#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Phenoxymethylpenicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Phenoxymethylpenicillin

    Hallo,

    Ich hatte vor 4 Tagen eine Weisheitszahn-OP und musste 2 Tage vorher bis 2 Tage nachher Antibiotika nehmen ( Penstad V mit dem Wirkstoff Phenoxymethylpenicillin.)

    Ich verhüte mit Nuvaring und finde in der Beilage keine eindeutigen Infos. Beeinträchtigt DIESES Medikament die Wirkung, soll ich die üblichen 7 Tage mit Kondom verhüten, oder den ganzen Zyklus?

    Mfg


  • Re: Nuvaring und Phenoxymethylpenicillin


    Hallo,

    soweit ich weiß, wird die Ringwirkung durch den Wirkstoff Phenoxymethylpenicillin nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Phenoxymethylpenicillin


      Hallo,

      nur die Wirkung der Pille kann dadurch beeinflusst werden, die des Ringes nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X