#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz und geschollene Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz und geschollene Schamlippen

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen Juckreiz und leicht geschwollene Schamlippen.
    Ich habe zu Weihnachten ein Körnerkissen geschenkt bekommen, welches ich nun auch in den letzten Tagen häufiger benutz habe, meist liegt es auf meinem Schoß.
    Könnte die Wärme Grund für mein Problem sein?


  • Re: Juckreiz und geschollene Schamlippen


    Guten Tag,

    vielleicht ist das Kissen imprägniert worden?

    Ich habe eine Chrom-Nickel-Allergie, erfahren habe ich das, als ich ein Rattan-Sofa mit Baumwollpolstern gekauft habe. Es war "atemberaubend" und ich erfuhr nach dem Allergietest, dass eben in vielen Imprägnierungen Chrom-Nickel-Verbindungen sind.

    Das Kissen zu waschen, hilft vielleicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • Re: Juckreiz und geschollene Schamlippen


      Hallo,

      ich wuerde eher von einer Infektion als Ursache ausgehen. Eine abklaerende Untersuchung waere da ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Juckreiz und geschollene Schamlippen


        Hallo und guten Morgen,
        an deiner Stelle würd ich das schleunigst durch einen Frauenarzt
        abklären lassen, Spekulationen helfen dir da nicht weiter. Hatte vor kurzem auch solche Beschwerden und es stellte sich heraus, dass es sich um einen Pilz handelte. Auslöser für die Pilzerkrankung war wohl Chlorwasser im Hallenbad, welches ich damals sehr häufig besuchte. Allem Anschein nach kam wohl Chlorwasser in die Scheide und hat dort alle Bakterien abgetötet, die aber ja unbedingt erforderlich sind. Nach Arzttermin und Behandlung mit Scheidenstäbchen ging es rasch aufwärts und nach 3 Tagen waren Beschwerden fast weg - Behandlung muß aber über die angegebenen 10 Tage fortgeführt werden.

        LG Bärlie

        Kommentar


        Lädt...
        X