#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duspatal 135 mg und Pille (yasmin)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duspatal 135 mg und Pille (yasmin)

    Hallo,
    ich nehme aufgrund meines Reizdarmsyndroms 1 mal täglich Duspatal.Ich wollte fragen ob dieses Medkimant die Wirkungsweise der Pille beeinträchtigt?

    Viele liebe Grüße


  • Re: Duspatal 135 mg und Pille (yasmin)


    Hallo,

    soweit ich weiß, besteht da keine Wechselwirkung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Duspatal 135 mg und Pille (yasmin)


      Hallo,

      richtig, dabei bleibt die Pillenwirkung erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Duspatal 135 mg und Pille (yasmin)


        Hallo,

        ich muss Duspatal 2 mal täglich 3 Monate lang jetzt einnehmen. In der Packungsbeilage steht, dass keine Wechselwirkungen getestet wurden also besteht kein auschließen der wechselwirkung mit der Pille oder?

        In der Packungsbeilage der Pille steht bei Wechselwirkungen:
        - Arzneimittel, die die Darmbeweglichkeit erhöhen.

        Was macht Duspatal im Darm?

        Grüße

        Kommentar



        • Re: Duspatal 135 mg und Pille (yasmin)


          Hallo,

          Duspatal beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.
          Es sind keine Wechselwirkungen mit diesem Mittel bekannt.

          Duspatal entspannt den Magen-Darm-Trakt.
          Bei Arzneimitteln, die die Darmbeweglichkeit erhöhen, besteht die Gefahr, dass die Pille zu schnell wieder ausgeschieden wird - noch bevor ihre Wirkstoffe verwertet wurden.
          Dies ist bei Duspatal nicht der Fall.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X