#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzyste

    Wahrscheinlich wurde das schon mal gefragt, aber ich bin neu hier und brauch schnell eine Antwort.
    ich habe eine Ovarialzyste li. 2-3cm groß. Mein FA meint, dadurch käme es bei mir zu keinem Eisprung und ich könne nicht schwanger werden. Stimmt das?
    In manchen Foren schreiben Frauen, die trotz Zyste schwanger wurden.
    Auf welche Art und Weise kann man so eine Zyste los werden? Danke für eine Antwort.


  • Re: Ovarialzyste


    Hallo,

    eine Zyste dieser Groesse kann sich spontan zurueckbilden, das waere nach ein bis zwei Zyklen zu kontrollieren. Eine Schwangerschaft wird dadurch nicht unbedingt verhindert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovarialzyste


      Lieber Doc,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Dachte ich mir, dass man da trotzdem schwanger werden kann. Der andere Eierstock ist ja nämlich völlig "intakt". Frauen mit nur noch einem Eierstock können ja auch noch schwanger werden.
      Mein FA meinte halt, es fände kein Eisprung bei mir statt, da der Hormonhaushalt aufgrund der Zyste gestört sei.
      Ich habe aber oft "Eisprungbeschwerden" , fast in jedem Zyklus, und konnte es deshalb kaum glauben, dass bei mir kein ES statt findet.
      Vielen Dank für die Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X