#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal vergessen, zu dieser Zeit GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal vergessen, zu dieser Zeit GV

    Hallo Expertenteam,
    Ich nehme die Pille Bella Hexal(21-tägig). Diese habe ich diesen Monat am 13. und 14. Einnahmetag (Montag und Dienstag) vergessen und hatte am 12. und 13. Einnahmetag (Sonntag und Montag) Geschlechtsverkehr. Wie hoch ist die Gefahr einer Schwangerschaft?Bzw. wie sicher ist der Schutz noch für den Rest des Monats?
    Würde mich über schnelle Beratung freuen (man sitzt natürlich auf heißen Kohlen..)

    Liebe Grüße und danke schonmal!


  • Re: Pille 2 mal vergessen, zu dieser Zeit GV


    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko besteht da schon - wie hoch, kann ich Dir nicht sagen.
    Für die Pille danach wird es zwischenzeitlich auch zu spät sein, d.h., Du kannst im Grunde nur abwarten.

    Da Du gleich 2 Pillen hintereinander vergessen hast, würde ich den Rest des Zyklusses zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal vergessen, zu dieser Zeit GV


      Hallo,

      ein gewisses Schwangerschaftsrisiko besteht, ich rate auch zu zusaetzlicher Verhuetung fuer den restlichen Zyklus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal vergessen, zu dieser Zeit GV


        hallo,
        erstmal danke für die schnelle antwort. ich habe noch eine frage, und zwar bin ich ja heute (freitag mittlerweile) der 18. einnahmetag. demnach würde ich in einer woche meine regel bekommen. wenn ich sie nächste woche planmäßig bekomme kann ich dann eine schwangerschaft mit sicherheit ausschließen? oder kann es sein dass durch den zeitlich so kurzen abstand zwischen GV und meiner regel, diese noch ganz normal kommt?
        grüße

        Kommentar



        • Re: Pille 2 mal vergessen, zu dieser Zeit GV


          Hallo,

          wenn die Blutung in normaler Länge und Stärke auftritt, kannst Du eigentlich schon davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.
          Ansonsten würde ich einen SS-Test machen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille 2 mal vergessen, zu dieser Zeit GV


            danke für die schnelle reaktion also kann ich davon ausgehen, dass ich keine tage oder weniger bekomm sobald ich schwanger wäre? ab wann kann cih dann den test machen? weil normalerweise sagt man ja nach 2 wochen?
            grüße

            Kommentar


            • Re: Pille 2 mal vergessen, zu dieser Zeit GV


              Hallo,

              so würde ich das sehen, ja.

              Einen SS-Test kannst Du machen ca. 14- 16 Tage nach dem infrage kommenden GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille 2 mal vergessen, zu dieser Zeit GV


                das heisst also auch schon nächste woche, obwohl noch keine 14 tage um sind? seh ich das richtig? hab einfach angst dass ich den zu früh mach und dann fälschlicherweise davon ausgehe, dass ich nicht schwanger bin... :-/

                Kommentar


                • Re: Pille 2 mal vergessen, zu dieser Zeit GV


                  Hallo,

                  bezueglich des jeweiligen GV reagiert der Test nach ca. 14-16 Tagen.
                  Bei wie gewohnt verlaufender Blutung ist aber kaum von einer Schwangerschaft auszugehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X