#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt

    Hallo Doc!

    Ich hatte am 17.November diesen Jahres eine Konisation in der ein kleiner Kegel aus Gebärmutterhals entfernt wurde. Mir gehts nun wieder richtig gut. Gestern war ich bei der Nachuntersuchung und alles ist wieder heil :O)

    Die Pille habe ich nun abgesetzt, am 30 November hatte ich das letzte Mal meine Tage.
    Habe 12 jahre lang die Pille genommen (zuletzt Valette) und meistens gleich 3 Monate durch- hasse es meine Tage zu haben- wollte nun aber halt gerne (ohne akuten Kinderwusch) wieder zur Natürlichkeit zurück kehren und mir diese Hormonkeule ersparen.

    Nun zu meinen Wehwechen:

    Seit gestern habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib- auf der linken Seite. Frage mich nun ob das mein Eierstock sein könnte, der da nun gerade wieder "erwacht"!!??
    Wenn ich lache tuts irgendwie im ganzen Unterleib ein bisschen weh. Fast so wie Muskelkater.
    Es ist nicht schlimm und tut auch nicht doll weh, aber man fragt sich schon woher das nun kommt.

    Da ich wie gesagt viele Jahre ohne Pause (seit meinem 14. Lebensjahr) Die Pille genommen habe, weiß ich gar nicht wie mein Körper nun tickt und wann man eigentlich nach Absetzen der Pille wieder einen Eisprung haben könnte!?

    Wenn Frauen erzählen, dass sie ihren Eisprung merken können meinen sie dann in Form von Schmerzen?

    Außerdem ist mir in den letzten Tagen ab und an ein bisschen schwindelig und ich hab das Gefühl das mein Kreislauf auf Hochtouren läuft- Kopfschmerzen sind auch häufiger als sonst.

    Könnten all diese Symtome durchs Weglassen der Pille kommen?


    Viele liebe Grüße


  • Re: Pille abgesetzt


    Hallo,

    die genannten Beschwerden koennen schon mit der hormonellen Umstellung in Zusammenhang stehen. Man geht dabei von einem Zeitraum von bis zu 3 Monaten aus, der zunaechst abzuwarten waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X