#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring ca. zwei Stunden zu früh entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring ca. zwei Stunden zu früh entfernt

    Hallo!

    Eine Frage, die ich habe:

    Ich habe den Nuvaring heute für die einwöchige Pause versehendlich ca. zwei Stunden zu früh entfernt, als üblich. Ist das schlimm?

    Dass ich den Ring bzw einen neuen in einer Woche dann ebenfalls zwei Stunden früher wieder einsetzen muss, das weiß ich.

    Aber ist der Schutz denn jetzt noch gegeben oder muss man die 3 Wochen wirklich vollständig auskosten? Oder wie für wie lange muss man ihn mindestens in der Scheide haben?

    Viele liebe Grüße,
    StrangeGirl


  • Re: Nuvaring ca. zwei Stunden zu früh entfernt


    Ergänzung:

    Habe den Nuvaring jetzt erst seit einem Zyklus und will auch nochmal sichergehen, ob ich das mit dem Datum richtig verstanden habe.

    Habe ihn zuletzt am 23.11.2009 (Montag) eingelegt, dann ist es doch richtig, wenn ich ihn heute, also am 14.12. (Montag) wieder für eine Woche rausnehme, oder?

    Vielen Dank schonmal!

    Kommentar


    • Re: Nuvaring ca. zwei Stunden zu früh entfern


      Hallo,

      die Anwendung ist so richtig, die genannte Zeitdifferenz von 2 Std. spielt dabei keine Rolle.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring ca. zwei Stunden zu früh entfernt


        Okay, super, Vielen lieben Dank! =)

        Hm, stimmt es, dass - wie bei der Pille - 14 Anwendungstage (d.h. Tage, in denen der Ring in der Scheide ist) ausreichen, um absolut geschützt in die einwöchige Pause zu gehen?

        Nochmals Vielen Dank, Sie haben mir schon so sehr geholfen, ich bin richtig begeistert von diesem Forum!

        Kommentar



        • Re: Nuvaring ca. zwei Stunden zu früh entfern


          Hallo,

          das ist machbar, sicherheitshalber sollte man dann aber bis zum Einsetzen der Blutung zusaetzlich verhueten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X