#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluttröpfchen nach Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluttröpfchen nach Periode

    Hallo Doc,

    nachdem ich nach Absetzen der Valette 2 Monate gar keine Blutungen hatte, dann 2 Monate Schmierblutungen und dann 12 Tage ganz leichte Blutungen, hatte ich in diesem Monat zum ersten mal wieder eine ganz normale Blutung. Sogar nach 28 Tagen. Am 1. und 2. Tag war sie ziemlich stark. Am 3. und 4. schon schwächer und am 5. sehr schwach. Vorletzte Nacht hatte ich dann gar keine Blutungen mehr und gestern nach dem aufstehen, kamen dann noch noch ein paar Tropfen Blut. Ich denke, dass das dran liegen wird, dass ich eben aufgestanden bin und das Blut dann noch mal "runtergerutscht" ist. Seit gestern Morgen hatte ich dann keine Blutungen mehr und auch letzte Nacht nicht. Aber nach dem Aufstehen heute an Tag 7 wieder das Gleiche. Es kamen noch mal ein paar Tropfen. Wirklich nur 2-3. Es war nicht mal im Slip. Können Sie mir sagen woran das liegen könnte? Es sind auch keine Schmierblutungen, sondern wirklich normales, rotes, frisches Blut.

    MfG


  • Re: Bluttröpfchen nach Periode


    Hallo,

    auch wenn ich Dir dafür keine medizinische Erklärung liefern kann, würde ich daran nichts seltsames finden.
    Das kann einfach nur Restblut sein.
    Man muss nicht immer gleich in allem etwas schlimmes oder wundersames vermuten.
    Unser Körper ist keine Maschine, die immer gleich oder nach dem Buch funktionieren muss.

    Ich würde an Deiner Stelle einfach abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bluttröpfchen nach Periode


      Hey vielen Dank für Deine Antwort. Wirkliche Sorgen mache ich mir nicht. Auch vor Pilleneinnahem hat meine Periode es sich schon öfter noch mal anders überlegt, obwohl ich dachte, dass sie vorbei ist. Damals war es aber dann eher dunkles Blut, sodass man schon von Restblut ausgehen konnte. Diesmal sind es aber eben richtige Bluttröpfchen. Klar vielleicht sind es einfach nur extrem schwache Tage, aber nachdem meine Hormone in den letzten Monaten wirklich Achterbahn gefahren sind, achte ich gerade auf alles. Manchmal wohl eher zu viel :-) Gebe ich zu...

      LG

      Kommentar


      • Re: Bluttröpfchen nach Periode


        Hallo,

        solche Blutungsunregelmaessigkeiten koennen vielerlei Ursachen haben, sind aber kein Grund zur Sorge. Zunaechst sollte man da den weiteren Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X