#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

postmenstruelle Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • postmenstruelle Schmierblutungen

    Hallo Doc

    Ich habe folgendes Problem:

    habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt. Danach bekam ich 1x die Abbruchblutung und dann 2x eine normale Blutung. Plötzlich kam dann gar keine Blutung mehr. Nachdem ich mit der Einnahme von Mastodynon angefangen habe, bekam ich im letzten Oktober erst Schmierblutungen und dann 4 tage eine sehr leichte Blutung. Fast schon eher eine etwas stärkere Schmierblutung. Letzten Monat setzte dann endlich eine ordentliche Blutung ein, welche dafür aber 11 tage dauerte. Genauer gesagt bis zum 28.November. Also bis vor 4 Tagen. Gleich im Anschluss hatte ich aber noch eine leichte Schmierblutung, welche dann gestern auch verschwunden war.
    Nachdem ich nun heute einen Orgasmus hatte (ohne GV), setzte aber schon wieder eine Schmierblutung ein. Ich habe einen Tampon benutz, welcher nach der Entfernung oberflächlich dunkles Blut aufwies. Innen war er "unversehrt". Ich habe dann nochmals einen Tampon eingesetzt und eben entfernt. Jetzt waren nur noch kleine, dunkle Blutreste dran.
    Jetzt die Frage:

    1) Kann die nochmalige Nachblutung mit dem Orgasmus zusammenhängen? Werden die Blutreste in der Gebärmutter sozusagen durch die Kontraktionen herausgespült?

    2) Wie werde ich dann alle Reste los, damit es nicht immer wieder zu SB kommt?
    Würde es helfen eine Zeit lang die Valette wieder zu nehmen?

    3) Was kann ich generell gegen diese Schmierblutungen tun? Oder soll ich mich noch etwas gedulden und darauf warten, dass mein Zyklus sich von allein wieder stablisiert? Ehrlich gesagt bin ich ja schon froh, dass ich überhaupt wieder eine Blutung hatte.

    Mit freundlichen Grüßen
    schneekugel


  • Re: postmenstruelle Schmierblutungen


    Hallo,

    durch Kontraktionen kann in der Gebaermutter noch verbliebenes Blut austreten. Man kann durch Einnahme eines Gestagenpraeparates fuer 10 Tage erreichen, dass die noch vorhandene Schleimhaut abgestossen wird. Zudem kann die Anwendung von Moenchspfeffer zur Zyklusregulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: postmenstruelle Schmierblutungen


      Ich habe mal gehört, dass man in solhen Fällen auch die normale Pille für 14 Tage in doppelter Dosis einnehmen kann. Ist das richtig?

      Kommentar


      • Re: postmenstruelle Schmierblutungen


        Hallo,

        das waere deutlich belastender fuer den Koeper, da waere das Gestagen vorzuziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X