#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

woher kommen diese blutungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woher kommen diese blutungen?

    liebe ärzte,

    seit nun guten 3 jahren leide ich ganz plötzlich jeden monat ab der 10., manchmal erst ab der 11. pille unter schmierblutungen, diese reichen dann bis zur periode.

    ich habe bereits sämtliche präperate getestet. es fing nach ca. 8 problemlosen monaten bella hexal plötzlich an, danach habe ich unter anderem folgende präperate getestet:
    neo eunomin, belara, yasmin, novial, und aktuell valette.
    jedoch jeden monat aufs neue, pünktlich zur 10. pille beginnen schmierblutungen.

    woher könnten diese kommen?
    meine ärztin sprach mal östrogenunverträglichkeit an. ich dachte, man hat dabei eher symptome wie migräne, brustspannen etc.

    was kann ich versuchen?
    - eine pille mit wenig östrogen?
    - nuva ring?
    - absetzen?

    eine minipille finde ich nicht so toll, da diese ja sehr oft schmierblutungen als nebenwirkung hat und für spirale und co bin ich wohl noch zu jung (23 jahre).

    ich freue mich auf ihren rat.
    kathi


  • Re: woher kommen diese blutungen?


    Hallo,

    man kann es mit einer 3-Phasenpille versuchen, die in der zweiten Phase hoeher dosiert ist, wie z.B. Trigoa, oder Triquilar. Ansonsten waere die hormonfreie Verhuetung eine Alternative, auch in Ihrem Alter ist z.B. die Kupferspirale kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: woher kommen diese blutungen?


      vielen dank für die rasche antwort.
      also denken sie nicht, dass die blutung ab dem 10. tag mit einer östrogenunverträglichkeit in verbindung stehen kann?

      Kommentar


      • Re: woher kommen diese blutungen?


        Ich denke nicht, dass es eine Unvertraeglichkeit ist, eher ein Dosierungsproblem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X