#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestofeme 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestofeme 30

    Hallo,

    Mein Frauenarzt hat mir eine neue Pille verschrieben, Gestofeme 30. Ich habe im Internet Erfahrungsberichte zu dieser Pille gesucht, aber fast nichts gefunden. Ist sie viel stärker dosiert als die Mercilon? Muss ich mit einer Gewichtszunahme und Brust vergrösserung rechnen?

    Caroline


  • Re: Gestofeme 30


    Hallo,

    viel staerker ist die Pille nicht, mit Problemen ist dabei nicht zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gestofeme 30


      Hallo,

      Mein Arzt hat mir für den Wechsel von Mercillon auf Gestofeme 30 geraten, den ersten Blutungstag abzuwarten und dann mit dem Gestofeme 30 anzufangen, d.h. in meinem Fall würde ich nur eine Pillenpause von zwei Tagen einlegen.

      Auf dem Beipackzettel steht jedoch:
      Mit der Einnahme von Gestofeme 30 ist am Tag nach der letzten Pille des Präparats zu beginnen, das sie bisher genommen haben oder spätestens am Tag nach Ablauf des üblichen einnahmefreien Intervalls ihrer bisherigen empfängnisverhütenden Pille.

      Wann soll ich denn nun beginnen? Wenn ich am ersten Tag der Blutung anfangen würde, wäre ich dann die ganze Zeit vor einer Schwangerschaft geschützt?

      Vielen Dank,
      Caroline

      Kommentar


      • Re: Gestofeme 30


        Hallo,

        am 1. Blutungstag zu beginnen ist der sicherere Weg, der Schutz bleibt dabei erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X