#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in Pillenpause

    Guten Tag, es wurde ja schon viel gefragt zu diesem Thema. Mein Problem ist folgendes: Ich habe Amoxillin in meiner Pillenpause vom 30.09. bis 06.10. eingenommen. Dann am 07.10. normal wieder die Pille angefangen. Am 09.10. hatte ich GV. Ist es wahrscheinlich, dass ich schwanger bin? Sollte ich besser einer Test machen und ab wann ist dieser sinnvoll? Normalweise müsste ich morgen meine Abbruchblutung bekommen. Ich hatte bereits gelesen, dass man 7 Tage die Pille wieder korrekt genomme haben muss, um geschützt zu sein. Dies aber leider jetzt erst. Ich dachte bisher immer, dass eine Antibiotikaeinnahme während der Pause unschädlich sei.
    Vielen Dank im Voraus schon mal für eine Antwort.


  • Re: Antibiotika in Pillenpause


    Hallo,

    das AB kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, von daher sollte man während der AB-Einnahme und danach bis zu 7 infolge genommener Pillen zusätzlich verhüten.

    Trotzdem denke ich, dass das Risiko, schwanger geworden zu sein, bei Dir sehr gering ist.

    Wenn Du zur Beruhigung einen SS-Test machen möchtest, macht der Sinn 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV oder ab dem Tag der erwarteten Blutung.

    VIele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in Pillenpause


      Vielen Dank Claudia,
      ich werde dann aber trotzdem einen Test zur Beruhigung machen. Es wäre bei mir eine große Katastrophe, wenn ich schwanger sein sollte.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in Pillenpause


        Hallo,

        es besteht ein Risiko, das aber sehr gering ist. Der Test kann da zur Beruhigung beitragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X