#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Ovarialzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Ovarialzyste

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele

    Bei mir wurde am letzten Mittwoch eine 4,5cm grosse Ovarialzyste gefunden, die mir bis dahin keine Schmerzen gemacht hat, es war also ein Zufallsbefund. Die Aerztin meinte, man solle vorerst zuwarten und kontrollieren, ausser die Schmerzen würden so stark, dass eine notfallmässige Bauchspiegelung erforderlich werden würde. Dies seien dann aber vernichtende Schmerzen.


    Seit Sonntag hatte ich ldoch zunehmend Schmerzen gehabt (Druck Unterbauch, auch auf Blase und Darm), die mich kaum schlafen liessen. Seit heute morgen sind diese Schmerzen nun plötzlich weg.

    Kann ich davon ausgehen, dass die Zyste geplatzt ist ? Macht ein Platzen der Zyste solche Schmerzen? kann ich zuwarten (da ich ja nun keine Beschwerden mehr habe) oder soll ich mich lieber bei meiner Aerztin zur Kontrolle melden?

    Besten Dank für Ihre Antworten

    Martha


  • Re: Schmerzen bei Ovarialzyste


    Hallo Martha,

    da Sie jetzt beschwerdefrei sind, koennen Sie problemlos die naechste Kontrolle abwarten, ein Platzen der Zyste ist nicht auszuschliessen.
    Mit dem vernichtenden Schmerz hat die Kollegin eine Stieldrehung der Zyste gemeint, das wuerde sich aber durch wesentlich staerkere Schmerzen aeussern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen bei Ovarialzyste


      ja, genau, das hat sie mir auch so erklärt.......

      aber ein Platzen der Zyste würde diese Schmerzen erklären ? oder geht das schmerzfrei von sich?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen bei Ovarialzyste


        Das ist unterschiedlich, ein Platzen kann, muss aber nicht mit Schmerzen verbunden sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerzen bei Ovarialzyste


          Vielen Dank für Ihre prompten Antworten


          Schönen Abend noch


          Martha

          Kommentar

          Lädt...
          X