#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Lieber Herr Doc.

    Ich habe vor fünf Monaten mit dem Nuvaring aufgehört, da wir einen Kinderwunsch haben. Seitdem habe ich immer zur Zyklusmitte einen dicken, weißen Ausfluss, der extrem sauer riecht. Aber es juckt oder brennt überhaupt nicht und ich habe keine Schmerzen.
    Was ist los? Muss ich zum Arzt? Könnte ein hormonelles Ungleichgewicht die Ursache sein, da ich bis jetzt ja auch noch nicht schwanger geworden bin? In der zweiten Zyklushälfte habe ich dann immer wirklich starke Schmerzen in den Brüsten und sie sind geschwollen. Bekomme dann aber doch immer wieder zwischen dem 27. und 30. Tag meine Periode.
    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und irgendeinen Tip geben.
    Danke im Voraus und LG


  • Re: Ausfluss


    Hallo,

    der Schilderung nach ist der Ausfluss hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge. Sollten zusaetzliche Beschwerden auftreten, waere eine Abstrichuntersuchung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss


      Hallo,
      Herzlichen Dank für die Antwort. Bin jetzt auf jeden Fall beruhigt.
      Nur, sollte mein Zervixschleim um den Eisprung herum nicht durchsichtig und fädenziehend sein? Meiner ist das genaue Gegenteil. Habe ich trotzdem einen Eisprung und vor allem, kann ich schwanger werden??
      Danke und LG

      Kommentar


      • Re: Ausfluss


        Hallo,

        auf den Zervixschleim würde ich mich nicht so sehr verlassen.

        Aussagekräftiger wäre das Führen einer Temperaturkurve oder die Anwendung von Ovu-Tests.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ausfluss


          Hallo,

          die Entwicklung des Zervixschleims ist nicht allzu verlaesslich, eine Schwangerschaft ist trotzdem moeglich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X