#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen während der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen während der Periode

    Guten Abend,

    seit nun mehr als 3 Jahren quälen mich starke unbeschreibliche Schmerzen an immer den gleichen Tagen während meiner Periode. Ich weiss ganz genau wann sie einsetzen, ich könnte den Wecker danach richten.

    Beschreibung:

    - Schmerzen im Lendenbereich
    - Brennen beim Wasserlassen
    - Druck auf den Eierstöcken (ich kann hier nicht von Schmerzen reden, es ist eher so, dass ich diese stark spüre)

    - starke Schmerzen beim Stuhlgang (obwohl der Stuhl eher weich ist, muss ich viel pressen und dieses Pressen ist mit starken Schmerzen verbunden, so dass die Afterregion noch bis zu einer Viertelstunde danach schmerzt)

    Ich weiss, die Beschreibung ist nicht gerade appetitlich, ich versuche nur, so genau wie möglich zu schildern, was ich da seit 36 Monaten erlebe.

    Zunächst hiess es, dass ich hormonell bedingte Verstopfung habe und ich solle Trockenobst essen. Naja, Verstopfung habe ich nicht, man könnte das eher Durchfall nennen.

    Dann nach langem Beharren meinerseits darauf, dass meine Verdauung einwandfrei ist, bekam ich einfach Schmerzmittel verschrieben. Ibuprofen.

    Als ich den Arzt auf Endmetriose ansprach, wollte er davon nichts hören.

    Ich nehme die Diane 35 (zwecks Aknetherapie).

    Was meinen Sie, was ich haben könnte, denn ich will mich nicht damit zufrieden geben, mein Leben lang Schmerzmittel zu nehmen, ohne wirklich zu wissen, was ich habe.

    MFG

    Charlotte


  • Re: starke Schmerzen während der Periode


    Hallo Charlotte,

    ich finde auch, dass die Beschreibung Ihrer Symptome zu einer Endometriose passen koennte. Ich wuerde raten, dazu eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Schmerzen während der Periode


      Das ist Eindeutig Endometriose. Ich würde einen Spezialisten aufsuchen.
      Da könnte ich meine Wut kriegen, wenn der Arzt nichts von Endometriose wissen will.

      Hatte selber Endometriose und ich weis was Schmerzen sind.
      Das war so stark´, dass ich bei meiner Periode in Onmacht viel.

      Ich kann die Uniklinik in Erlangen sehr empfehlen.
      Bei Interesse kann ich auch eine gute Internetseite empfehlen. Dort werden viele Ärzte empfohlen. Und man kann sich dort auch mit "mitleidensgenossen" unterhalten.

      Einfach mir eine PN zukommen lassen.
      Lg Marlene

      Kommentar


      • Re: starke Schmerzen während der Periode


        Danke für ihre Antwort.

        - Welche Ursachen könnten diese Schmerzen noch haben ? (Myome, ...)

        - Soweit ich weiss, ist eine Bauchspiegelung die einzige Möglichkeit, um die Endometriose zu bestätigen. Sollte man allerdings nicht zuerst andere Ursachen ausschliessen können bevor man einen solchen operativen Eingriff vornimmt, auch wenn es sich dabei um eine Routineop. handelt.
        Ich wurde noch nie vorher operiert und habe Bedenken. Was wenn der Operateur bei dem Eingriff keine Endometriose vorfindet ?

        LG

        Charlotte

        Kommentar



        • Re: starke Schmerzen während der Periode


          Hallo,

          sicher sollte man vorher andere Ursachen durch Untersuchung ausschliessen. Eine Bauchspiegelung wird durchaus auch aus diagnostischen Gruenden durchgefuehrt, um den Grund fuer die Beschwerden festzustellen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X