#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenbeschwerden nach Endometriose-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenbeschwerden nach Endometriose-OP

    Hallo,
    Ich hatte Mitte September meine zweite Op wegen Endometriose. Mir wurden insgesamt 12 Knoten an beiden Gebärmutterbändern und im Douglas-Raum sowie zwei Eierstockzysten entfernt, wobei der linke zur Hälfte mitentfernt werden mußte. Schmerzen im Unterleib hab ich kaum. Nur habe ich wahnsinnige Rückenschmerzen, die in die Pobacken, die Beine, bis ans Schambein und in die Nierengegend ziehen!! Laut vaginalem Ultraschall vor 2 Wochen ist alles in Ordnung. Meine FÄ meint, es käme von der Schonhaltung die ich in den letzten 4 Monaten eingenommen habe. Nur je mehr ich mich bewege, laufe, hebe und so weiter, desto schlimmer wird es. Kann es Heilungschmerz sein? Denn die operierten Regionen könnten diese Schmerzen verursachen oder? Neue Zysten können es eigentlich nicht sein, denn ich bekomme seit 2 Monaten Enantone, also auch keine Mens mehr. Desweitern ist es so, dass ich beim oder nach dem GV leichte Schmerzen habe. Sollte ich nochmal zur Kontrolle oder ist das eine Geduldsache?
    LG clofdi


  • Re: Rückenbeschwerden nach Endometriose-OP


    hallo,

    direkt antworten auf deine fragen kann ich dir leider nicht geben...aber habe selbst eine grosse op gehabt wegen endometriose.das ist nun schon einige jahre her und seit dem habe ich speziell in verbindung mit menstruation aber auch manchmal so immer wieder mittelmessige bis starke schmerzen gehabt.habe viele verwachsungen und vernarbungen.habe nun seit 2 wochen mit akupunktur angefangen und mir persoenlich hilft es sehr.bei meiner schmerzproblematik und auch psychisch.
    du arme,ich weiss genau was du durchmachst.
    ich wuensche dir gute und baldige besserung!!

    Kommentar


    • Re: Rückenbeschwerden nach Endometriose-OP


      Hallo,

      Verwachsungen koennten die Ursache der Beschwerden sein, ich wuerde aber zusaetzlich auch zu einer orthopaedischen Kontrolle raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X