#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einige Fragen zur Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige Fragen zur Ausschabung

    Hallo!

    Ich hab mich ja mehr oder weniger durchgerungen zur Ausschabung, weil ich ein verdicktes Endometrium mit V.a. Polyp habe...

    Meine Fragen jetzt:

    1. Könnte man durch Gabe von Hormomen nicht zuerst probieren daß die Schleimhaut
    ganz stark abblutet und das verdickte Endometrium bzw. der Polyp rausgeht? Ich meine
    mag für einen Gynäkologen ein kleiner Eingriff sein, ein harmloser, ich habe aber panische Angst davor.

    2. Eine Ausschabung, kriegt man da eine Vollnarkose MIT Intubion (also Beatmungsschlauch?)

    3. Wie lange fühlt man sich danach krank, schlapp - hab nämlich einen neuen Jobund kann unmöglich 1 Woche fehlen!

    4. Wann kriegt man die Vollnarkose - erst wenn ich am Stuhl im OP Raum bin oder ein bißchen früher? Weil ich mag das nicht mitkriegen, ich will nix davon sehen.

    5. Wird jedes Material histologisch untersucht?

    6. Wann kriegt man das ERgebnis dieser histologischen Untersuchung, dauert das ein paar Tage. Die OP wird im Krankenhaus gemacht. Könnte ich das nicht sofort nach der OP erfahren?


    Danke


  • Re: Einige Fragen zur Ausschabung


    Hallo,

    Zu deiner ersten Frage kann ich dir nichts sagen,da ich kein Arzt bin.

    2.Die Ausschabung wird unter Vollnarkose gemacht,aber meines Erachtens nicht mit Intubation,da dieser Eingriff in der Regel recht kurz ist.Im Allgemein sagt man in etwa 10-20 Minuten.

    3.Mit ein paar Tagen Krankschreibung mußt du schon rechnen,aber frage doch einfach deinen behandelnden Arzt oder im KH nach.
    Ich habe mich nur am Tag der OP (ambulant) etwas krank gefühlt,aber danach ging wieder.

    4.Wenn du diese OP in einem KH hast,denke ich,das die Narkose in einem Extra Raum eingeleitet wird und du vom OP Raum nichts mitbekommen wirst.Sollte es doch so sein,dann sprech doch deine Bedenken im Vorfeld an.

    5.Ja das Material wird immer histologisch untersucht.

    6.Mit dem Ergebnis kannst du,so denke ich mal,innerhalb von 3-4 Tagen rechnen.Ich galube nicht,das es sofort untersucht wird.
    Dein Arzt kann dir nur sagen,ob sehr viel Schleimhaut vorhanden ist oder es andere Auffälligkeiten gab.So war es bei mir der Fall.

    Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiter helfen.Habe keine Angst,die OP ist wirklich halb so schlimm.Ich war nach 10 Minuten wieder wach und bin alleine vom Stuhl gestiegen,was ich mir allerdings im Vorfeld nicht vorstellen konnte.

    LG Tine

    Kommentar


    • Re: Einige Fragen zur Ausschabung


      Hallo,

      wenn ein Polyp vermutet wird, wuerde eine medikamentoese Behandlung keinen Erfolg haben. Von daher ist die Ausschabung schon die bessere Loesung.
      Bezueglich der anderen Punkte schliesse ich mich den Aussagen von Tine40 an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X