#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchen an der inneren Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchen an der inneren Schamlippe

    Hallo,

    seit ca. 1 Woche habe ich Schmerzen an der Scheide bemerkt, wenn ich zur Toilette ging und mich nach dem urinieren abgeputzt habe. Es brennt dort als wenn etwas wund wäre. Nun habe ich nachgesehen und festgestellt, dass ich aussen, an der inneren rechten Schamlippe eine hellere Stelle habe mit einem roten Fleck in der Mitte. Der Fleck sieht aus, als wäre es eine kleine Wunde. Darunter ist eine Verhärtung. Jetzt fällt mir auch ein, dass ich dort schon etwas länger ein stechen, pieksen verspürt habe. Beim Tragen einer Hose merke ich es jetzt auch. Ich bin nun sehr besorgt, habe auch über Vulvakarzinome gelsen. was könnte das sein? Vielen Dank für Antworten.


  • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


    da du bestimmt davon kein foto ins netzt setzt,damit jemand was dazu sagen kann....

    geh gleich morgen zum FA....damit ist nicht zu scherzen,es kann was ernstes sein,aber auch nur ne kleinigkeit...

    Kommentar


    • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


      Hallo,

      ich würde Dir auch raten, damit recht bald zum FA zu gehen. Er kann am besten beurteilen, um was es sich handelt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


        Hallo,

        habe vor ein paar Tagen auch ein Knötchen bei mir entdeckt. Also es ist zwischen der Scheidenöffnung und dem Anus, aber etwas seitlich. Man sieht es nicht, ich spüre es nur und wenn ich es anfasse tut es weh wie ein verkapselter Pickel. Was könnte das sein?

        Vielen Dank für Antworten.

        Kommentar



        • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


          GEHT DAMIT EINFACH ZUM ARZT!!!

          ES KANN ZU VIEL SEIN!!!

          WARZEN,GRIEßKÖRNER,PICKEL,TUMORE usw:

          Kommentar


          • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


            Hallo,

            ich denke auch, dass da nur die aerztliche Kontrolle weiterhilft.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


              Danke für die Tipps. Ich habe heute nochmal nachgesehen und der Knoten ist jetzt noch er weisslicher, breiter und oben krustig. Mein Frauenarzt hat diese Woche Urlaub, Der Vetrtretungsarzt, vielmehr die Sprechstundenhilfe hat mich bereits drei Mal anrufen lassen und sich nun nicht zurück gemeldet. Bin etwas hilflos. Habe heute nachmittag einen Urologentermin, den ich absagen wollte wegen des Frauenarztes. Ich nehme den nun wahr. Vielleicht kann er ja mal nachsehen..bin irgendwie ratlos und verzweifelt, denn ich möchte die Angelegenheit ja geklärt haben..liebe Grüsse..

              Kommentar



              • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


                Bei akuten Beschwerden waere eventuell auch die Ambulanz einer Klinik eine moegliche Anlaufstelle.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


                  Hallo Dr. Scheufele,

                  die Sprechstundenhilfe hat es dem Arzt beschrieben und ich habe am Donnerstag einen Termin. Der Arzt hat seine Praxis in einer Privaklinik. Dort werden auch ambulante operationen gemacht. Hatte dort bereits eine Brustbiopsie. Nach meinen Beschreibungen des Knötchens tippt er auf ein Furunkel. Möchte sich das aber diese Woche noch ansehen.
                  Der Urologe meinte heute, ich solle auf den Termin warten, und einen wirklichen Fachmann nachsehen lassen. Als ich meien Bedenken im Bezug auf ein Vulvakarzinom äusserte, schüttelte er den Kopf und meinte ich solle nicht gleich sowas denken. Also ist alles noch ungewiss.
                  Ich bin immer noch besorgt, in unserer Gegend gibt es keinen Notfallklinik.
                  Nun muss ich bis Donnerstag durchhalten.
                  Das Knötchen ist eher unter der Haut und das Gewebe darüber weisslich, in der Mitte ein roter Fleck. Ich weiss nicht ob sich das bedenklich anhört?!
                  Viele Grüsse!! Und danke !!

                  Kommentar


                  • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


                    Hallo,

                    der Beschreibung nach wuerde ich auch von einem Furunkel, oder einem kleinen Abszess ausgehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


                      Vielen Dank, dass beruhigt mich etwas. Ich werde am Donnerstag berichten was der Arzt gesagt hat. Liebe Grüsse Marina

                      Kommentar


                      • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


                        Morgen ist endlich der Termin, bin noch immer besorgt. Das weisliche Gewebe dort ist breiter geworden..schmerzt auch noch, ich berichte.. hatte eine mail in der mir eine neue Antwort mitgeteilt wurde. Kenne mich noch nicht so gut aus hier..ich habe auf den Link geklickt aber die Antwort finde ich nicht. Was kann das sein? wie finde ich die Mitglieder hier?
                        Wie geschrieben, ich berichte morgen Abend was es ist.
                        Danke und liebe Grüsse.

                        Kommentar


                        • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


                          Vielleicht findet sich etwas oben unter "Private Nachrichten".

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


                            Hallo Marina,

                            nein, Du wirst auch unter "Privatnachrichten" den gesuchten Beitrag nicht finden.
                            Die Benachrichtigung bezieht sich auf eine Antwort einer Userin, die sich hier im Forum angemeldet hat, um seltsame Links unter gewisse Beiträge zu setzen.
                            Die Antworten wie auch die Userin wurden bereits heute morgen gelöscht, so dass Du nichts mehr hierzu finden wirst.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


                              Heute war der Arzttermin. Es ist kein Furunkel und kein Abszess.
                              Es ist ein Abstrich gemacht worden, Ende nächster Woche kann ich anrufen.
                              Der Arzt sagt es sei eine Erosion. Das Gewebe ist weisslich, das innere Knötchen ist kleiner geworden. Es könne eventuell von einem erhöhten Hormonspiegel kommen, ich soll das Ergebnis abwarten..er weiss es so nicht. Falls es so nicht weggeht, muss eine Probe entnommen werden. Es sei gut, dass ich gekommen bin falls es sich um eine Vorstufe handelt. Nun mit Bepanthensalbe behandeln. Ich bin natürlich aufgeregt und verunsichert. Ich hatte gehofft, dass ein anderes Ergebnis kommt.
                              Liebe Grüsse

                              Kommentar


                              • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


                                Hallo,

                                danke fuer die Information.
                                Man kann jetzt leider zunaechst wirklich nur abwarten, bitte halten Sie uns weiter auf dem Laufenden.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


                                  Hallo Dr. Scheufele,

                                  danke für Ihre Mühe. Ich werde sie ganz sicher hier auf dem Laufenden halten.
                                  Sobald das Ergebnis der Abstrichs da ist, gebe ich Bescheid.
                                  Liebe Grüsse.

                                  Kommentar


                                  • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


                                    Hallo,

                                    ich habe das Ergebnis des Abstrichs bekommen. .
                                    Ich verstehe nicht viel vom Text und Fremswörten im Befund.
                                    Mikroskopie:
                                    Ismorphe Plattenepithelien mittlerer schichten, wenig Hornlammellen, vereinzelt Plattenepithelien mit vergrösserten, gering entrundeten, verdichteten Zellkernen und leichtgradig verschobener Kernplasmarelation.

                                    Kritischer Bericht:

                                    Abstrich kl. Labie mit wenig leichtgradig dysplastiachen Plattenep. im Sinne von VIN 1. Kein entzündliches Exsudat.
                                    ich weiss nicht wirklich was es bedeutet....

                                    Der Arzt erklärte mir, dass er eine Gewebeprobe nehmen möchte.
                                    Mein Hausarzt, der sich mit sowas gut auskennt hat sich die Stelle vor ein paar Tagen
                                    angesehen. Er hatte gleich die Diagnose Leukoplakie.
                                    Nun wird Anfang übernä. Woche eine Gewebeprobe unter lokaler
                                    Betäubung entnommen. Entschuldigung, wenn ich etwas langatmig schreibe..
                                    Ich bin nervös und aufgeregt. Der weisse Fleck heilt nicht zu und ist etwas grösser geworden. Kann mir jemand was dazu sagen? Woher kann Leukoplakie kommen?
                                    Muss man bei örtlicher Betäubung auch "nüchtern" sein? Kann man vorher seine tgl. wichtigen Medikamente einnehmen?
                                    Mir wäre es lieber die Stelle, der Fleck würde ganz weggenommen..Danke für Antworten und liebe Grüsse..

                                    Kommentar


                                    • Re: Knötchen an der inneren Schamlippe


                                      Hallo,

                                      konkret beurteilen laesst sich dieser Befund wirklich nur durch die Gewebeprobe. Sie muessen dazu nicht nuechtern sein und koennen auch Ihre Medikamente wie gewohnt einnehmen.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X