#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und ihre Nebenwirkung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und ihre Nebenwirkung...

    Hallo liebe Team,

    ich bin 39J und mama von 4kinder. Das jüngste ist 10M und wird noch gestill. Daher nehme ich seit 3wochen die Cerazette.

    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich sehr launisch bin, schnell auf "180" bin, mir immer wieder schwindlig wird. Libido ist außerdem bei 100. aber das kann auch an der rundumdieuhr-betreuung des jüngsten Familienmitglied liegen.

    Ich möchte meinen, dass dies nebenwirkungen von der Cerazette sind. Diese launen machen mich ganz irre. Was kann ich tun??

    Viele Grüße Kaja


  • Re: Cerazette und ihre Nebenwirkung...


    Hallo Kaja,

    ausschliessen kann man einen Zusammenhang mit der Pille dabei nicht. Zu Beginn der Anwendung geht man von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus, von daher waere zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cerazette und ihre Nebenwirkung...


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre schnell Antwort. Es ist aber im Moment echt schwer. ich weiß nicht genau wie sich Depressionen anfühlen aber ich denke, meine Empfindungen gehen schon in diese Richtung.

      Ich bin sonst ein lebenslustiger und fröhlicher Mensch aber seit ein paar Tagen (es wird auch von Tag zu tag "dunkler") wird es immer schlimmer. Ich hab heute den ganzen Tag noch nicht mal ein Lächeln über meine Lippen bekommen!!!

      Das ist doch furchtbar. Meine kinder sehen mich heute den ganzen Tag nur durchs Haus schlappen und bei jeder kleinen Begebenheit flippe ich aus.

      Das bin ich nicht. ich hoffe so sehr, dass es sich wieder gibt. (()

      so ein Gemütszustand hatte ich schon mal Anfang Jan. Da hab ich es aber aud die Krebsdiagnose meines Mannes geschoben. (er hatte Hodenkrebs der aber so gut wie geheilt ist) Da hatte ich die Pille abgesetzt weil wir überhaupt nicht an Verkehr dachten und auch nicht wussten wie es weitergeht. Jetzt habe ich wieder diesen Gemütszustand und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

      LG Kaja

      Kommentar


      • Re: Cerazette und ihre Nebenwirkung...


        Hallo Kaja,

        wenn das Problem weiterhin anhaelt, kaeme vielleicht doch eher eine andere Verhuetungsmethode, z.B. die Spirale, in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X