#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschieben der Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschieben der Regelblutung

    Hallo Dr. Glöckner, hallo Dr. Scheufele !


    Ich nehme seit etwa 10 Monaten die Pille YAZ. Da ich in Kurzurlaub fahren, würde ich gerne meine Tage verschieben. Wie ich sie komplett für diesen Monat ausfallen lassen kann, weiß ich - das steht in der Packungsbeilage. Aber : besteht auch eine Möglichkeit sie einfach ein paar Tage nach hinten zu verschieben ? Also könnte ich statt nach 24 rosa Pillen die vier Placebos zu nehmen auch einfach z.b. 27 rosa Pillen nacheinander (also einfach drei aus dem neuen Streifen) und dann die vier Placebos nehmen. Und anschließend mit dem neuen Streifen weiter machen ? Oder ist das Blödsinn und man lässt das einfach ausfallen ?

    Und dann noch eine Zusatzfrage, die mich immer wieder beschäftigt :
    gibt es denn irgendwie eine einsehbare Liste mit Medikamenten, die die Wirkung der Pille beeinflussen können ? Oder muss ich da immer ärztlichen Rat einholen ? Ich bin mir da oft sehr unsicher. Wie z.B. im Moment mit einem Mittel gegen Nagelpilz (Ciclopoli).


    Vielen Dank im Voraus !
    Riririta


  • Re: Verschieben der Regelblutung


    Hallo Riririta,

    Sie koennen die Einnahme problemlos wie beschrieben verlaengern, also die entsprechende Anzahl von Pillen aus dem neuen Blister anhaengen.

    Aussagekraeftig ist da die offizielle "Rote Liste", die aber nur den medizinischen Bereichen zugaenglich ist.
    Ciclopoli beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verschieben der Regelblutung


      Vielen herzlichen Dank für die Antwort auf gleich drei Fragen :-) !


      Viele Grüße,
      Riririta

      Kommentar

      Lädt...
      X