#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Fitness-Studio?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Fitness-Studio?

    Guten Tag miteinander...
    ich hab da mal ne Frage... (so fängt´s doch immer an)...
    Ich habe vor anderthalb Wochen die Pille abgesetzt, da wir gerne Nachwuchs bekommen würden. Wir haben es auch nicht gerade eilig - obwohl ich schon 39 bin - mir geht es eher darum, ob es dem Baby, falls ich schwanger sein sollte, und es noch nicht weiß, schaden würde, wenn ich weiterhin im Fitness-Studio trainiere. Ich mache dabei Muskelaufbautraining, mit diversen Geräten, aber z.B. nichts mit schweren Hanteln etc.

    Da ich in der Vergangenheit bereits mehrere Fehlgeburten hatte, habe ich natürlich Angst, ich könnte gerade in der Anfangszeit einer eventuell bestehenden Schwangerschaft Schaden anrichten, nur, weil ich was für meine Muskulatur tun möchte (muss auch, da ich starke Rückenschmerzen habe)....

    Eine weitere Frage stellt sich auch, und zwar folgende:
    In meinem bisherigen Leben habe ich die Pille mehr oder weniger sporadisch genommen. Mein Ex-Mann war Zeugungsunfähig, also konnte ich selbst auch Verhütung verzichten. Jetzt habe ich seit 2,5 Jahren die Pille regelmäßig in Langzeitzyklus genommen. Wie stehen die Chancen, dass ich bald schwanger werden kann? Wie gesagt, eilig haben wir es nicht, aber meine biologische Uhr tickt und ab 35 ist Schwangerwerden nicht mehr ganz so ne leichte Übung, wie noch mit 20 oder 25.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen
    Kira


  • Re: Schwangerschaft und Fitness-Studio?


    Hallo Kira,

    solange es sich nicht um eine starke Belastung der Bauchmuskulatur handelt, ist von keinem Problem fuer die Schwangerschaft auszugehen.
    Auch nach laengerer Pillenanwendung kann es auch schon im ersten Monat nach dem Absetzen mit der Schwangerschaft klappen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Fitness-Studio?


      [quote Dr. Scheufele]Hallo Kira,

      solange es sich nicht um eine starke Belastung der Bauchmuskulatur handelt, ist von keinem Problem fuer die Schwangerschaft auszugehen.
      Auch nach laengerer Pillenanwendung kann es auch schon im ersten Monat nach dem Absetzen mit der Schwangerschaft klappen.

      Gruss,
      Doc[/quote]

      Hallo,
      Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. :-)
      Dann sollte ich vielleicht die Übungen (zumindest speziell) für die Bauchmuskulatur auslassen. Werde es auf jeden Fall beherzigen. Vielen Dank nochmal

      Kira

      Kommentar

      Lädt...
      X