#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal Senkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal Senkung

    Hallo!
    Noch eine Frage zur Senkung. Wenn ich "im gepressten Zustand" den Muttermund schon fast am Scheideneingang tasten kann (1-1,5cm) ist dass dann schon eine sehr starke Senkung?Danke


  • Re: nochmal Senkung


    Das ist übrigens nur wenn ich auf der Toilette sitze so "krass". Wenn ich im liegen taste ist sind ca 3,5cm. Woran liegt das und was ist ausschlaggebend?

    Kommentar


    • Re: nochmal Senkung


      Hallo,

      die Lage der Gebaermutter veraendert sich je nach Position. Der Beschreibung nach ist aber schon von einer ausgepraegten Senkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: nochmal Senkung


        ist das jetzt besonders bedenklich?? Muss ich mit einem Vorfall rechnen?

        Kommentar



        • Re: nochmal Senkung


          Man kann es mit Beckenbodengymnastik versuchen. Ob eine OP angeraten waere, laesst sich aus der Entfernung leider nicht beurteilen. Das ist natuerlich auch abhaengig von vorhandenen Beschwerden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: nochmal Senkung


            OP????
            Nein sonst habe ich keine Beschwerden.
            Auch beim Sex ist alles wie immer.
            Ist zu erwarten, dass das noch schlimmer wird? Kann man da trotzdem noch Kinder bekommen?

            Kommentar


            • Re: nochmal Senkung


              Hallo,

              sicher ist eine Schwangerschaft dennoch moeglich. Eine solche Senkung kann, muss aber nicht zunehmen. Sicher beurteilen laesst sich der Befund aber nur durch Untersuchung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X