#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage wegen pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage wegen pille

    hallo,ich habe jetzt ein monat die pille monostep genommen habe vorher nie pille geschluckt jetzt habe ich grad 7 tage pause.heute ist der vierte tag aber ich hab schon seit 2 tagen nur leichte schmierblutung ist das normal oder muss da richtiges blut kommen.seit 3 tagen tut auch ab und zu mein linker fuss weh kann es die nebenwirkung von der pille sein oder hat es damit nix zu tun.danke schon für die antwort.


  • Re: frage wegen pille


    Hallo,

    die Blutung kann unter Anwendung der Pille in Staerke und Dauer ganz unterschiedlich verlaufen, also kein Grund zur Sorge.
    Die Schmerzen im Fuss wuerde ich nicht mit der Pille in Zusammenhang bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: frage wegen pille


      Hallo Herr Doktor,

      auch ich bräuchte ihren Rat. Habe schon verschiedenste Pillen genomme wobei die Valette, Cilest, Belara irgendwann zu schwach waren und nun vor einem halben Jahr Endometriose festgestellt wurde. Ich habe daraufhin die Bellissima bekommen, auf welche ich aber ein wenig zugenommen habe, launischer bin und auch keine Lust mehr auf Sex habe (was sehr unüblich ist).
      Ausserdem neige ich schon seit der Pubertät zu Anke (bin jetzt 24).

      Ich bräuchte nun eine Pille, die:
      -gegen Endometriose wirkt
      -auf die man nicht zunimmt
      -gegen Akne
      - nicht lustmindern wirkt

      Können Sie mir so ein Wundermittel empfehlen? Das wichtigste ist die Unterdrückung der Ausbreitung der Endometriose, alle anderen Kriterien würde ich unterordnen aber trotzdem sehr gewichten.

      Wo finde ich Tipps über die Eigenschaften von Pillen ,die gegen Endometriose wirken? Welche Eigenschaften müssen diese aufweisen?

      Vielen lieben Dank!

      P.S.: Könnten Sie mir auch per Mail antworten?

      VG
      melanie

      Kommentar


      • Re: frage wegen pille


        Hallo,

        eine Wirkung gegen Endometriose im direkten Sinne hat die Pille generell nicht. Die Hormone der Pille fuehren aber quasi zu einer "Ruhigstellung" der Eierstoecke, wodurch auch die Endometrioseherde nicht mehr stimuliert werden. Aufgrund der Akne sollte eine Pille mit antiandrogener Wirkung zum Einsatz kommen. Welches Praeparat am Besten vertragen wird, kann man leider nur ausprobieren, da jeder individuell anders reagiert. Ihr FA sollte da in Kenntnis Ihrer Befunde die richtige Wahl treffen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X