#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können es wieder Verwachsungen sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können es wieder Verwachsungen sein?

    Mein Problem sieht folgendermaßen aus:

    Leide jetzt seit ca. bestimmt 3-4 Monaten an starken Unterbauchbeschwerden die seit gut 1 Woche aber sehr schlimm geworden sind. Kann mich vor kramphaften Beschwerden teilweise für 3-4 Minuten nicht bewegen. Letzte Woche konnte ich 3 Tage nicht arbeiten weil es überhaupt nicht mehr ging. Es wurde vor kurzem erst ein MRT gemacht, welches unauffällig war. Letzte Woche hat mein FA von innen noch mal Ultraschall gemacht und auch nichts festgestellt. Mein komplettes Blutbild ist top in Ordnung. Ich hatte als Kind einen Nabelbruch, eine Blinddarm-OP sowie einen doppelten Leistenbruch, also schon mal drei schöne Narben am Bauch. September 2006 und Dezember 2007 wurden bei mir durch eine Bauchspiegelung ziemlich viele Verwachsungen weg gemacht. Kann es sein, dass es wieder welche sind, die man aber bei einem MRT und einem Ultraschall nicht erkennt? Mein Hausarzt hatte mir Tabletten gegen Reizdarm gegeben, dass ich diese mal ausprobieren soll. Die habe ich aber nicht genommen, da ich ja mit der Verdauung und dem Stuhlgang überhaupt gar keine Probleme habe. Es ist mir allerdings noch aufgefallen, dass, als ich die 3 Tage zu Hause war nicht so starke Beschwerden habe wie wenn ich - wie jetzt - auf der Arbeit bin wo ich den ganzen Tag sitze. Seit gestern sind die starken Beschwerden mal wieder ein Teil von mir. Langsam kommt man sich aber ziemlich blöde vor wenn man zum Arzt geht und der einem sagt, man hat nichts.

    Bin für Ihre Meinung sehr dankbar.

    Mit freundlichem Gruß


  • Re: Können es wieder Verwachsungen sein?


    Hallo,

    die Beschwerden koennen durchaus wieder mit Verwachsungen in Zusammenhang stehen. Zur Abklaerung kaeme eine erneute Bauchspiegelung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Können es wieder Verwachsungen sein?


      Danke für die Antwort. Ist denn bei drei Narben am Bauchnabel noch eine Bauchspiegelung möglich oder müsste man dann schon einen Bauchschnitt machen?

      Kommentar


      • Re: Können es wieder Verwachsungen sein?


        Hallo,

        auszuschliessen ist eine erneute Bauchspiegelung auch in dem Fall nicht unbedingt, beurteilen laesst sich das aber nur durch genaue Kenntnis der Befunde.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X