#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Probleme während Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Probleme während Menstruation

    Hallo,
    ich weiß ja, dass es normal ist, dass man während seiner Menstruation öfters mal Heißhunger (oder einfach nur mehr Hunger) hat, nur hab ich auch das Problem, dass ich während meiner Tage immer einen ziemlich aufgeblähten Bauch habe und auch generell Magen-Darm Probleme (Durchfall, Verstopfung). Diese werden dann natürlich durch das mehr Essen nicht besser, sondern es verschlimmert sich noch.
    Ich wollte jetzt mal nachfragen, ob das alles "normal" ist und ich es einfach akzeptieren muss oder ob man da etwas machen kann? Also es ist wirklich manchmal so schlimm, dass ich mich einfach nur daheim verkriechen möchte.
    Danke schon mal im Voraus!


  • Re: Magen-Darm Probleme während Menstruation


    Hallo,

    das kann aufgrund der hormonellen Umstellung vorkommen. Eventuell kann da eine Behandlung mit Praeparaten wie sab simplex, oder Lefax helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X