#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und Temperatur

    Hallo Doc,
    entschuldigen Sie die vielen Fragen.
    Ich habe heute den Nuvaring kurzzeitig entfernt und habe ihn dann vor dem Einsetzen abgespült. Anfangs war das Wasser kühl, aber plötzlich wurde es sehr warm bis heiß (vielleicht 1-5 Sekunden). Könnte jetzt an der Wirkungsweise etwas verändert sein?
    Ich hatte Samstag GV und nehme am Mittwoch den Ring heraus.
    Könnte die Verhütung in der ringfreien Zeit gefährdet sein?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort!
    MfG


  • Re: NuvaRing und Temperatur


    Hallo,

    kein Problem, die Wirkung ist im genannten Fall erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing und Temperatur


      Super, vielen Dank!
      Lg, einen schönen Sonntag noch!

      Kommentar


      • Re: NuvaRing und Temperatur


        Hallo Doc,
        ich habe nochmal eine Frage, denn ich habe ebenso an die Firma essex eine Anfrage geschickt mit dem selben Inhalt und die meinten, dass die Wirkung unter Umständen beeinträchtigt sein könnte...was soll ich denn jetzt machen? sind Sie sich sicher, dass alles in Ordnung ist und ich keine Maßnahmen ergreifen muss. Eine Schwangerschaft wäre momentan nicht gut.

        Verzeihen Sie bitte, dass ich nochmals nachfrage, aber ich bin verunsichert und könnte nur noch heute die Pille danach nehmen (wegen den 72 Stunden). Oder reichen 36 Stunden, um die Spermien vollständig abzuwehren(denn das ist die Zeit zwischen GV und abwaschen des Rings)?

        Hoffe auf baldige Antwort!

        Kommentar



        • Re: NuvaRing und Temperatur


          Hallo,

          man kann ueber die Antwort dieser Firma nur den Kopf schuetteln. Dann wuerden auch die Koerpertemperatur, oder heisses Baden die Ringwirkung gefaehrden. Machen Sie sich keine Sorgen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: NuvaRing und Temperatur


            Aber vielleicht waren es auch über 40°!? Es war so, dass man die Hände darunter halten kann, aber es war sehr warm!

            Andererseits ist ein heißes Bad ja auch beim Hineinsteigen sehr heiß!
            Ich kann es einfach so schlecht einschätzen, wie warm dieses Wasser war!

            Kommentar


            • Re: NuvaRing und Temperatur


              Es waren ja nur wenige Sekunden und Sie haben ja den Ring nicht in kochendes Wasser getaucht. Ich habe da wirklich keine Bedenken.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: NuvaRing und Temperatur


                Dann bin ich endgültig beruhigt! Entschuldigen Sie bitte, aber das ist alles Neuland für mich und diese Firma kann einem wirklich Angst machen!

                Vielen Dank für die Geduld!
                MfG

                Kommentar


                • Re: NuvaRing und Temperatur


                  Hallo,

                  die wollten wahrscheinlich nur ganz auf Nummer Sicher gehen.
                  Jede SS, die trotz Nuvaring zustande kommt, macht sich nicht besonders gut.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X