#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG Wert gestiegen und trotzdem kein Embryo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG Wert gestiegen und trotzdem kein Embryo?

    Hallo,

    ich habe heute, nach fast einer Woche, nochmal nen Schwangerschaftstest gemacht, um zu sehen, was der HCG-Wert macht. (Ich muss dazu sagen, ich habe bei Ebay günstig einige Tests ersteigert; ich gebe nicht jedesmal 10 € dafür aus; aber da mein hoffentlich 2. Kind auch das letzte sein soll, kann ich sie ja auch ruhig aufbrauchen).

    Der Strich ist wieder ne Ecke dunkler als letzte Woche, was mich ja schon etwas beruhigt.
    Aber ich glaube, bis übernächste Woche halte ich es nicht aus mit dem FA-Termin. Ich glaube. ich werde schon Montag bei der Vertretung auf der Matte stehen.

    Kann es denn sein, dass der HCG anscheinend (stark?) ansteigt und trotzdem kein Embryo in der Fruchthöhle ist?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    Tessa


  • Re: HCG Wert gestiegen und trotzdem kein Embryo?


    Hallo Tessa,

    wie alt wäre die SS denn?
    Es gibt sogenannte Eckenhocker, die zeigen sich erst sehr spät.

    Aber ich kann Dich verstehen - ich würde wohl auch am Montag zur Vertretung gehen. Die ganze Ungewissheit macht Dich ja sonst ganz krank!

    Ich drücke Dir die Daumen,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: HCG Wert gestiegen und trotzdem kein Embryo?


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ja das mit der SSW ist etwas schwierig. Ich hatte am 23.6. meine letzte Regel. Mein Zyklus war immer 26-27 Tage lang. GV hatten wir am 30.06. Der Eisprung war lt. Persona am 6.7. Da zeigte das Teststäbchen auch 2 Linien an. Nach meiner Rechnung war ich bei der Untersuchung am Montag 5+0. Lt. Ultraschall (Größe der Fruchthöhle) war ich aber schon 5+3, was meiner Meinung nach eigentlich nicht sein kann.
      Wobei mir andererseits der Zeitraum vom GV bis zum Eisprung sehr lang für eine Befruchtung vorkommt.

      Jetzt fällt mir in dem Zusammenhang noch ne Frage ein; kanns negativ sein, dass die Fruchthöhle größer ist als errechnnet? Ich weiß aus meiner ersten SS (missed abortion) nur, dass es nicht gut ist, wenn die SS kleiner ist als errechnet.

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: HCG Wert gestiegen und trotzdem kein Embryo?


        ach meine süße...
        mach dir mal nicht son kopf.ich glaube fest daran ,das du bei deinem nächsten Fa termin beruhigt nach hause gehst.gut schatz braucht auch weile.wenn dein hcg wert noch eine linie auf deinen sst färbt-------sei froh!ist doch toll!
        nein im ernst ,es kann manchmal eine weile dauern bis man etwas sieht(konkret).
        also wenn es dich beruhigt geh doch am mon zu der vertretung bevor du dir weiter nen kopf machst.wie weit bist du denn jetzt nach deiner rechnung und wann kommt dein FA wieder?
        <LG Jade

        Kommentar



        • Re: HCG Wert gestiegen und trotzdem kein Embryo?


          Hallo Jade,

          vielen Dank für deine Antwort. Lt. meiner Rechnung bin ich 5 +4. Lt Berechnung des Ultraschallgerätes wäre ich 6+0. Meine FÄ ist am 10.08. wieder da. Aber so lange halte ich das echt nicht aus! Und bei der Vertretung, die ab Montag wieder da ist, war ich schon mal. Die war ganz nett.

          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: HCG Wert gestiegen und trotzdem kein Embr


            Hallo,

            die Schwangerschaft entwickelt sich nicht immer ganz genau nach dem Groessenschema, von daher sollten Sie sich keine Sorgen machen. Ein Anstieg des HCG ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Zur Ihrer Beruhigung wuerde ich aber auch zu einer kurzfristigen Kontrolle raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X