#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Pille vergessen IMPORTANT!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Pille vergessen IMPORTANT!!

    Hallo,

    ich habe die 2. Pille in der ersten Woche vergessen und erst ca. 20 std. danach eingenommen zusammen mit der von heute, zudem hatte ich in den ganzen letzten Tagen GV, besteht eine sehr hohe wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft und muss ich direkt zum FA gehen oder muss ich lediglich in den nächsten 7 Tagen mit einer weiteren Verhütungsmethode verhüten?

    Würde mich über eine rasche Antwort erfreuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    AIDAA


  • Re: 2. Pille vergessen IMPORTANT!!


    Weiß denn niemand Rat???

    Kommentar


    • Re: 2. Pille vergessen IMPORTANT!!


      Hallo,

      ein Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall nicht auszuschliessen. Wenn Sie sichergehen wollen, waere die Pille danach eine Loesung, anwendbar bis 72 Std. nach dem GV.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 2. Pille vergessen IMPORTANT!!


        Wie wahrscheinlich wäre eine Schwangerschaft ohne die Pille danach?

        Kommentar



        • Re: 2. Pille vergessen IMPORTANT!!


          Das Risiko waere gering, aber eben nicht auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 2. Pille vergessen IMPORTANT!!


            Hallo,

            nur zu Ihrem Verständnis ..... (und auch für andere "ungeduldige" User/-innen)

            Dies hier ist kein "Chat" und auch keine "Notfallsprechstunde" wo man sofort eine Antwort erhält.

            Hier erhält JEDER ein Antwort wenn der Experte zugegen ist (was er meist rund um die Uhr ist) oder ein anderer User gerade da ist und Ihnen antworten kann. Das kann mal schnell gehen, es kann aber auch mal eine Weile dauern.
            Nur mal als Vergleich > in anderen Foren (sowohl hier bei Onmeda oder ganz woanders), erhält man manchmal Antworten nach 3 Tagen bis 2 Wochen und manchmal gar keine.

            Die Experten hier sollten, wenn möglich, spätestens nach 3 Tagen antworten ....

            Wir sind also mit Herrn Dr. Scheufele, der jeden Tag mehrmals da ist, schon sehr "verwöhnt"! Dennoch darf man es bitte nicht als eine Selbstverständlichkeit sehen und nehmen.

            Ein wenig mehr Geduld aufzubringen, wäre also sicher an der richtigen Stelle.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: @_amza


              Liebe amza,

              Danke!!!! ;-)

              Da ich mir in den letzten Tagen u.a. den Ausdruck "kratzbürstig" gefallen lassen musste, halte ich mich jetzt lieber zurück ;-)
              Wunderbar, dass Du wieder da bist.

              Ganz liebe Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: @_claudia


                guten morgen liebe claudia

                nein kratzbürstig du??????????
                mit sicherheit nicht!
                du bist ne ganz liebe ,hilfsbereite und sehr einfühlsame.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

                ich grüße dich ganz lieb Jade

                Kommentar


                • Re: @_claudia


                  Was? Claudia und kratzbürstig?

                  Wie die Leute da immer drauf kommen...;-)
                  Immerhin sagt sie zu mir auch manchmal, so indirekt, ich soll vorher mein Hirn einschalten, bevor ich wieder total unnötige Fragen stelle, die ich mir sowieso selber beantworten kann.^^

                  In dem Moment denk ich mir immer...hm...aber ich weiß ja A, dass sie es nicht so meint, man kann bei dem ganzen komischen Fragen hier schon einmal etwas "kratzbürstig" werden und B könnte ich wirklich manchmal mein Hirn einschalten!;-)

                  Also Claudia, bleib so wie du bist, denn so ist es gut!^^

                  Schon komisch, was andere Leute teils meinen, wo sie hier sind. Sie sollen froh sein, innerhalb weniger Stunden eine Antwort zu bekommen und das noch von einem FA, der sich wirklich bemüht jeden Schmarn so gut wie möglich zu beantworten und das ist nicht selbstverständlich. Deshalb braucht man nicht glich innerhalb von 10 Minuten total ausflippen warum keiner schreibt, so einen guten Service wie hier kann man nicht mal bei seinem eigenen Gyn erwarten...

                  Kommentar


                  • Re: @mama4


                    Hallo Jade,

                    kannst Du das bitte nochmal dick und fett unterstreichen? ;-)

                    Nein, im Ernst - manchmal stimmt das ja, ich geb's ja zu.

                    Aber trotzdem ganz lieben Dank.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: @Unholy


                      Hallo Du,

                      also doch kratzbürstig.

                      Na warte.....;-)

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: @_amza


                        Hi,

                        wenn du als "kratzbürstig" betitelt wirst, will ich nicht wissen was man über mich so sagt ()

                        "Wunderbar, dass Du wieder da bist."

                        Ja, gelle () > find ich auch ....

                        Grüßli amza

                        Kommentar


                        • Re: @_amza


                          Hallo,

                          ja, gelle - lieb wie ich immer bin...und dann betitelt man mich als kratzbürstig.
                          Was man über Dich sagt - ja, DAS wüsste ich auch zu gerne ;-)))

                          Ich melde mich!

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: 2. Pille vergessen IMPORTANT!!

                            Guten Tag,
                            ich habe in der 2. Woche 2 Pillen hintereinander vergessen. Am Montag & am Dienstag. Die vergessene Pille am Montag habe ich am Dienstag nachgenommen,jedoch über 12 Stunden später. Die vergessene Pille am Dienstag am Mittwoch,also heute. Ich weiß das eine vergessene Pille in der 2. Woche nicht schlimm ist, aber nicht bei 2
                            Ich hatte am Dienstag abend GV. Dazu hätte ich ja kein zusätzliches Verhütungmittel gebraucht aber leider hatte ich dann am selben Abend ja die nächste Pille vergessen. Besteht da ein Risiko einer Schwangerschaft? Kann die Pille danach hier helfen?

                            Kommentar


                            • Re: 2. Pille vergessen IMPORTANT!!

                              Hallo,

                              in diesem Fall käme die "Pille danach" in Frage.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X