#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenreihenfolge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenreihenfolge?

    Hallo Doc,

    ich glaube zwar, dass es damit kein Problem gibt, aber ich würde gerne ihre Bestätigung haben.

    Meine Pille ist die Aida, also eine 1Phasenpille, was ja bedeutet, dass in jeder Pille die gleiche Menge an Hormone enthalten sind.

    Nun habe ich aus irgendeinem Grund mal verschiedene Blister angebrochen ca. 3-4Stück, die aber allesamt natürlich noch haltbar sind. Deshalb habe ich mich erst einmal entschieden, die "Reste" zu verwerten, weil ich ja sonst nichts mehr damit anfangen kann.

    Schreibe mir also jeden Tag auf, wenn ich eine Pille genommen habe, damit ich nicht durcheinander komme. Dadurch stimmt natürlich meist weder der Tag noch die Woche wegen den verschiedenen Blistern, aber da eh in jeder Pille das gleich drin ist, macht das ja nichts aus.

    Bin momentan bei Pille 14 und habe natürlich jeden Tag eine Aida-Pille genommen, auch wenn der Tag meist nicht übereinstimmte. Nehme jetzt noch 7 Pillen aus 2 verschiedenen Blistern und den Rest hebe ich mir auf, wenn ich mal eine nachnehmen muss, dann kann ich wieder schön mit einem komplett neuen Blister anfangen.

    Habe also dann immer korrekt 21 Pillen genommen, nur aus 4 verschiedenen Blistern und nicht zu dem gekennzeichneten Tag und der Woche. Aber notiere mir das auch immer schön, sodass ich nicht durcheinander komme.;-) Das ist kein Problem...

    Für den Pillenschutz ist es ja nicht tragisch oder? Es geht nur darum, dem Körper jeden Tag eine Pille zuzufürhen, von welchem Blister oder gekennzeichneten Tag ist doch egal?


  • Re: Pillenreihenfolge?


    Hallo,

    richtig, die Pillen haben alle den gleichen Inhalt, auch bei dieser Form der Einnahme bleibt der Schutz also erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenreihenfolge?


      He Du,

      sorry, aber ich musste jetzt echt schmunzeln - das ist mal wieder so frei nach dem Motto "Wer keine Probleme hat, macht sich welche", oder?
      Selbst ich als Pillen-Muffel hätte mir da jetzt keine Gedanken gemacht.

      Aber irgendwie lese ich Deine Beiträge immer gerne.... ;-)

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pillenreihenfolge?


        Vielleicht ist mir auch gerade langweilig und ich stell so dumme Fragen mit Absicht!;-)

        Sorry Claudia ich bin so, manchmal müssen mir auch die dümmsten Dinge bestätigt werden, aber wenigstens hast dann du was zu lachen, ist doch auch etwas Wert!^^

        Ich kann zwar anderen sehr gut helfen mit meinem Wissen, aber selber müssen mir auch einmal "peinliche" Sachen begebracht werden.

        Aber nichts für Ungut, der Doc und du beantwortet so viele Sachen am Tag, da kommt es wohl auf meine komischen Fragen auch nicht mehr drauf an, immerhin ist da auch manchmal was witziges dabei!;-)

        In diesem Sinne noch einen schönen Tag und macht weiter so.

        Kommentar



        • Re: Pillenreihenfolge?


          ;-)

          Dein erster Satz kam mir irgendwann auch mal in den Sinn...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X