#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahmepause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

    Hallo, ich hätte eigentlich heute morgen gegen 7 Uhr die erste Pille nehmen müssen, leider hab ich das vergessen und sie erst gegen 21.30 Uhr genommen ich hatte allerdings gestern Abend ungeschützten GV und ich weiß nicht ob ich mir nun sorgen um ein mögliches schwangerschaftsrisiko machen sollte und ob der Schutz trotzdem gewährleistet ist LG

    Kommentar



    • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

      Hallo,

      in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

        Hallo, in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Gruss, Doc
        Sollte ich mir die Pille danach verschreiben lassen? LG Hase2901

        Kommentar


        • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

          Sollte ich mir die Pille danach verschreiben lassen? LG Hase2901
          Das wäre sicherlich eine Option

          Katzenauge

          Kommentar



          • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

            Das wäre sicherlich eine Option Katzenauge
            Ist das eine dringend notwendige Option? Denn ich muss dazu sagen, dass er nicht gekommen ist.

            Kommentar


            • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

              Ich hätte auch mal eine frage dazu, unzwar ist mir leider das selbe passiert. Ich hätte gestern wieder anfangen sollen die Pille zu nehmen. Da ich es vergessen habe fange ich erst heute. Nun meine frage was mache ich jetzt mit der Pille die übrig geblieben ist. Sollte ich sie dran hängen oder weg schmeißen oder was auch immer ?

              Kommentar


              • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                Hallo,

                wenn Sie ein Einphasenpräparat haben, können Sie die Pille dranhängen, aufheben oder auch wegschmeißen. Für welche Variante Sie sich entscheiden, ist ganz alleine Ihnen überlassen.
                Ich persönlich würde sie aufheben, um sie im Notfall z.B. bei Durchfall/Erbrechen, dann als Ersatz übrig zu haben.

                Katzenauge

                Kommentar



                • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                  Hallo Dr. Scheufele
                  Ich habe Die Pille Belara.
                  Ich sollte nach der Pillenpause am Donnerstag (gestern) um 20:00 wieder beginnen habe es aber leider vergessen, in der Nacht bin ich aufgewacht und habe es bemerkt (03:30). die Pille habe ich dann sofort genommen. Nun ist meine Frage bin ich dann geschüzt wenn ich weitere 7 Pillen danach einnehme?

                  LG lilli

                  Kommentar


                  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                    Hallo,
                    Ich habe auch ein ähnliches Problem. Am Mittwoch hätte ich nach der 7-tägigen Pause eigentlich wieder mit der 1. pille anfangen sollen. Da ich aber vergessen hatte, mir neue verschreiben zu lassen, konnte ich diese erst am Freitag nehmen. Ich habe also 2 pillen hintereinander nicht genommen. Gilt da jetzt auch die 7 tage Regelung oder bin ich jetzt den gesamten übrigen Zyklus nicht geschützt?

                    Kommentar


                    • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                      Hallo,

                      in diesem Fall sollten Sie im gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                        Danke für Ihre schnelle Antwort
                        Noch eine letzte Frage: den nächsten Zyklus kann ich aber dann wie gewohnt nach det Pause wieder anfangen oder? Oder muss ich da auf irgendeine Verzögerung oder Ähnliches achten?

                        Mit freundlichen Grüßen

                        Kommentar


                        • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                          Hallo,

                          ja, Sie können im nächsten Zyklus nach der Pause wie gewohnt wieder anfangen.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                            Und ab der 1. Einnahme ist dann der Schutz auch wieder garantiert oder?

                            Vielen Danke

                            Kommentar


                            • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                              Und ab der 1. Einnahme ist dann der Schutz auch wieder garantiert oder?

                              Vielen Danke
                              Ja, dass ist er.

                              Kommentar


                              • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                Hallo,
                                Ich hoffe Sie können mir antworten und weiterhelfen.
                                Ich habe die 1. Pille nach der Pillenpause vergessen und am nächsten Tag 2 Stück genommen. 1 Tage vor der vergessen Pille hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.
                                Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?

                                Kommentar


                                • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                  Hallo,

                                  in diesem Fall besteht ein Schwangerschaftsrisiko, sodass die "Pille danach" in Frage käme.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                    Wie lange nach vergessen der Pille kann man die Pille danach anwenden?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                      ellaOne bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                        Hallo, ich hab die Pille 3Mal nach Einnahmepause vergessen (hatte die letzten 2 Wochen keinen Sex ). Meine App hatte einen Fehler und hat mich nicht daran erinnert! Nun haben Sie mal gesagt dass icb die Pille weiterhin nehmen soll. Soll ich dann mit der neuen Packung beginnen und sie komplett nehmen bis zur nächsten Einnahmepause ( meine Pause verzögert sich somit um 3 Tage ) oder soll ich die neue Packung anfangen und die 3 übrigen weg lassen, sodass icb sozusagen nur 19 Tage die Pille nehme?

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                          Hallo,

                                          beide Varianten sind problemlos möglich, der Schutz ist ab Beginn des nächsten Zyklus wieder gegeben.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                            Hallo, danke für Ihre Antwort. Was passiert dann eig. mit meinem Köper? Ich hab ja die Pille 3 Mal vergessen und seitdem nehme ich sie wieder wie gewohnt. Ist mein Körper nicht schon darauf ausgegangen dass icb sozusagen die "Pille abgesetzt habe?" Und kann es auch sein, dass meine Blutungen gar nicht kommen, weil mein Körper sich erst wieder daran gewöhnen muss? Denn theoretisch hätte ich die Pille auch erst wieder ab meinem 1. Blutungstag nehmen können.

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                              Es kann zu hormonellen Schwankungen kommen, ab der 1. Pille des nächsten Zyklus sind Sie aber wieder geschützt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                                Hallo ihr Experten,
                                                Ich habe nach der Pillenpause die 1. Pille ganz normal genommen, musste mich jedoch etwa 2 Stunden nach Einnahme übergeben. Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass die Pille keine Wirkung haben könnte, sondern habe ganz normal mit der Packung am nächsten Tag weiter gemacht. Am gleichen Abend hatte ich noch GV. Ebenso hatte ich 6 Tage später GV. Der zuletzt genannte GV ist nun ungefähr 92 Stunden her. Ist es ratsam die Pille danach heute einzunehmen, um das Risiko einer Befruchtung des letzten GV zu verringern? Mein Freund ist nie wirklich in mir gekommen, dennoch ist eine Befruchtung durch den Lusttropfen, oder Sperma, das sich am Scheideneingang befindet ja nicht auszuschließen.

                                                Welchen Rat könnt ihr mir in dieser Situation geben? Gibt es irgendwelche Probleme mit der Tatsache, dass ich die Pille weiterhin normal eingenommen habe und der möglichen Einnahme der Pille danach?

                                                Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                                  Hallo,
                                                  ich habe eine Zeit lang die Pille abgebrochen und nun wieder angefangen sie einzunehmen. Allerdings hatte ich dabei irgendwie nicht auf dem Schirm, dass man die Einnahme ja erst wieder mit dem Eintreten der Monatsblutung beginnt. Daher meine Frage: Soll ich die Packung jetzt lieber einen Monat durch nehmen (ohne Schuzt, ich weiß) oder kann ich die Einnahme auch ABbrechen und warten bis ich meine Blutung bekomme. Und dann eben neu beginnen.
                                                  Güße

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                                    Hallo,

                                                    ich würde eher raten, die Einnahme fortzusetzen und in diesem Zyklus zusätzlich zu verhüten.

                                                    Gruss,
                                                    Doc

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X