#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinom

    Guten Tag,
    ich hatte heute eine Untersuchung im MRT und dabei ist ein Knoten von ca. 6 mm an der Hirnanhangdrüse festgestellt worden. Auslöser dieser Untersuchung war ein Prolaktin wert > 100. Meine Frage: Ich habe seit ca. 1 Jahr ziemlichen Haarausfall. Kann der damit in Zusammenhang stehen und würde sich dieser durch die Behandlung wieder legen?
    Mein Arzt ist diese Woche nicht erreichbar und ich habe erst nächste Woche einen Termin.
    Ebenfalls habe ich einen sehr niedrigen Eisenwert, ca 9
    KAnn dieser auch damit im Zusammenhang stehen?
    mfg
    Heidi


  • Re: Prolaktinom


    Hallo,

    beide Symptome wuerde ich nicht in dierktem Zusammenhang mit dem Prolaktinom sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prolaktinom


      Hallo...
      vieles Wissenswertes zum nachlesen für Patienten und Behandlungsformen ect. .
      Einfach "Prolaktinom" eingeben bei Google , dann gleich den 2. Artikel anklicken...
      ( Prolaktinom- Patienteninformation)
      Da steht alles drin von der Entstehung, Ursachen.. ect.
      Sehr Interessant und Hilfreich..
      Lg, Nesty

      Kommentar


      • @Nesty


        danke fuer den Hinweis, demnach koennte es da doch einen Zusammenhang mit den geschilderten Beschwerden geben.
        Man lernt nie aus...;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: @Nesty


          Hallo zusammen,
          vielen Dank für die Infos
          mfg
          Heidi

          Kommentar


          • Re: @Nesty


            @ Dr. Scheufele...
            gerne geschehen...
            Bin immer wieder Überrascht, was es doch so alles gibt in der Medizin... (:\\)
            Lg,
            Nesty

            Kommentar

            Lädt...
            X