#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest ja oder nein?

    Hallo,

    ich habe gestern positiv getestet, worüber ich mich sehr gefreut habe. Gestern hätte meine Regel kommen müssen (hatte derzeit einen Zyklus von 26 bis maximal 27 Tagen). Leider habe ich jedoch seit Freitag leichte Schmierblutungen und heute ein bisschen frisches Blut. Aber nur jeweils ein paar Tropfen. Mein Gynäkoligin ist im Urlaub und ich musste zur Vertretung.
    Der Arzt sprach jedoch nicht so gut deutsch, sodass ich eine Antwort nicht richtig verstanden habe.


    Bei meiner 2. SS (die erste endete ja leider in einer missed abortion) hatte mir meine Gynäkologin Utrogest verschrieben. Ich hatte da ein gutes Gefühl dabei. Es ist ja auch alles gut gegangen. Ob das (mit) am Utrogest lag, weiß ich natürlich nicht. Ich würde das deshalb jetzt auch gerne nehmen. Aber wenn ich den Arzt richtig verstanden habe, soll ich erst abwarten, ob bzw. dass die Blutungen aufhören. Kann das Utrogest denn schaden?

    Vielen Dank im Voraus,
    LG
    Tessa


  • Re: Utrogest ja oder nein?


    Hallo,

    der Erfolg ist dabei nicht unbedingt gesichert, schaden kann die Anwendung von Utrogest in dem Fall aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Utrogest ja oder nein?


      Hallo Tessa,

      ich selber habe keine Erfahrungen mit Utrogest, aber ich kenne sehr viele Frauen, die das genommen haben - auch nach einigen FGs - und alles gut gegangen ist.

      Ich würde an Deiner Stelle schauen, dass man Dir Utrogest doch noch verschreibt. Ruf doch morgen nochmal beim FA an und bitte um ein Rezept. Kann es notfalls nicht auch mal der Hausarzt verschreiben, wenn Du ihm die Situation erklärst?

      Ob der Erfolg gesichert ist oder nicht, wäre mir egal - man tut doch alles, damit die SS erst nach 40 Wochen und nicht schon viel, viel früher endet, oder?
      Da sollten sich die Ärzte nicht quer stellen.

      VIele Grüße und alles Gute,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Utrogest ja oder nein?


        Hallo Dr. Scheufele,
        hallo Claudia,

        vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Utrogest sogar noch zuhause. Da die letzte SS auch noch nicht so lange her ist, ist es auch noch nicht abgelaufen. Ich werde es dann ab heute abend nehmen. Es müsste dann eigentlich so lange reichen, bis meine FÄ wieder aus dem Urlaub da ist und ich hoffe, dass sie mir das dann verschreibt.

        Vielen Dank nochmal,
        LG
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Utrogest ja oder nein?


          Hallo,

          seit ich das Utrogest nehme, sind die Blutungen zum Glück vorbei. Ich weiß ja nicht, ob es damit zusammen hängt oder nicht. Man sagt ja auch, dass man am Anfang manchmal dann noch Blutungen hat, wenn man normalerweise seine Periode hätte. Der Zeitraum ist jetzt natürlich auch ungefähr vorbei.
          Ich habe mich jedenfalls schon ziemlich darüber geärgert, dass mir der Arzt das Utrogest verweigern wollte. Bin echt froh, dass ich es noch hatte. Zumal ich noch im Internet gelesen habe, dass in der Frühschwangerschaft manchmal Blutungen durch Progesteronmangel ausgelöst werden.

          Trotzdem weiß ich natürlich noch nicht, ob alles i. O. ist. Das erfahre ich erst Montag, wenn die 2. Hcg Probe ausgewertet ist.

          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: Utrogest ja oder nein?


            Hallo Tessa,

            dass die Blutungen weg sind, ist doch schonmal beruhigend.

            Ich hoffe mir Dir, dass Du am Montag nur schöne Nachrichten kriegst.

            Halt uns auf dem Laufenden, okay?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Utrogest ja oder nein?


              Hallo Claudia,

              danke nochmal. Klar werde ich machen.

              LG
              Tessa

              Kommentar



              • Re: Utrogest ja oder nein?


                Hallo,

                der HCG-Wert scheint gestiegen zu sein!(8))

                Ich habe heute Morgen nochmal einen SST gemacht und der Strich war viel deutlicher als Montag!

                Jetzt bin ich wegen Montag etwas gelassener. Aber Entwarnung kann man natürlich erst geben, wenn auf dem Ultraschall ein Herzschlag zu sehen ist. Und selbst dann müssen erst noch die ersten 12 Wochen rum sein.

                LG
                Tessa

                Kommentar


                • Re: Utrogest ja oder nein?


                  Hallo,

                  ich halte das auch fuer ein gutes Zeichen, ein ansteigendes HCG deutet auf eine intakte Schwangerschaft hin.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Utrogest ja oder nein?


                    Hallo Doc,

                    vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich hoffe sehr, dass die SS intakt ist.

                    LG

                    Tessa

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X