#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (Juliette) über Tage doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (Juliette) über Tage doppelt genommen

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem und zwar nehme ich diePille Juliette nun seit einiger Zeit im Langzeitzyklus ca. 4 Monate. Desöftern hatte ich dann mal in dieser Zeit leichten Durchfall und nahm sie doppelt. Ca. 3 Mal pro Blister. Irgendwann sind dann mal Zwischenblutungen eingetreten wie das manchmal beim Langzeitzyklus der Fall ist. Da diese ZB aber zu einem sehr schlechten Zeitpunkt kamen (hatte auch Schmerzen) nahm ich die Pille einige Tage doppelt. Habe schon desöfteren von Leuten gehört, dass sie das taten um keine ZB zu haben. Nun habe ich aber etwas Sorge, denn ich habe gelesen, dass wenn man 2 Wochen am Stück die Pille durchnimmt, der Körper sich an diese Dosis gewöht. Ich fahre nun 2 Wochen in den Urlaub und weiß nicht wie es nun in dieser Zeit machen soll. Weiter 2 Pillen am Tag um die Dosis beizubehalten oder 1 nehmen.
    Und vor allem weiß ich nicht was ich danach machen soll, wie es weiter gehen soll. Ich kann ja nicht weiter 2 Pillen jeden Tag zu mir nehmen. Ich weiß das dies sehr schädlich für den Körper ist und das will ich nicht. Haben Sie eine Lösung für mich?Sollte ich mit der Pille für einige Zeit komplett aufhören? Und dann wieder ganz neu anfangen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und brauche dringend Rat.


  • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genommen


    Hallo,

    ich wuerde raten, die einwoechige Einnahmepause einzulegen, und danach wieder mit der regulaeren Einnahme von 1 Tbl. pro Tag fortzufahren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genommen


      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinen Sie ich soll die Pillenpause ganze 7 Tage machen oder doch lieber kürzer? Ich habe gehört, dass sich der Körper an diese hohe Dosis von 2 Pillen pro Tag nach 2 Wochen gewöhnt hat. Und ich habe ca. 2 Wochen 2 Pillen pro Tag genommen.
      Ich fahre morgen in den Urlaub und dann wäre die Pause gerade etwas unpassend . Ich habe gehört, wenn ich nun 7 Tage 1x Pille pro Tag nehme (in dieser Zeit aber noch zusätzlich verhüte) dann hat der Körper sich nach diesen 7 Tagen an die neue Dosis gewöhnt stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genommen


        Hallo,

        Sie koennen auch so verfahren, allerdings kann es dann in dieser Zeit durch die Reduzierung der Dosis ebenfalls zu Blutungen kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genommen


          stimmt es denn wirklich, dass der Körper sich an die unterschiedliche Dosis gewöhnen kann, wenn die doppelte Pilleneinahme über einen längeren Zeitraum geht?

          Kommentar


          • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genommen


            fall ich nun wie sie es vorgeschlagen habe, eine 7 tägige pause einlege. bin ich dann geschützt? da ich länger 2x pillen pro tag genommen hatte?
            muss ich auf jeden fall noch extra verhüten, wenn ich nun auf 1x pille pro tag umsteige?

            Kommentar


            • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genommen


              Hallo,

              wenn Sie die Dosis reduzieren, waere eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage ratsam. Bei Einlage der Pause sind Sie ab der erneuten Einnahme wieder geschuetzt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genommen


                Hallo,

                vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.
                Habe ich das richtig verstanden, dass ich wenn ich nun 1 Woche Pause mache, ab dem 1. Einnahme Tag wieder geschützt bin? (Also 8. Tag) Oder erst nach 7 Tagen neu eingenommenen Pillen (14. Tag). Hatte ja über einen längeren Zeitraum 2 Pillen pro Tag genommen, wegen Zwischenblutungen und mein Körper wird sich sicher daran gewöhnt haben. Muss ihn nun wieder an die niedrigere Dosisgewinnen.
                Schon mal Danke für die Antwort . Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Entschuldigen Sie, dass ich noch mal nachharke, aber mich beunruhigt das ganze enorm.

                Kommentar


                • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genommen


                  Hallo,

                  ja, so steht es da:

                  bei Reduzierung der Dosis 7 Tage zusätzlich verhüten; machst Du Pause, bist Du ab dem Tag der erneuten Einnahme wieder geschützt.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genomm


                    Wenn Sie die hoehere Dosis ueber einen langen Zeitraum eingesetzt haben und somit ja quasi zu einer "niedriger dosierten" Pille wechseln, kann man - um absolut sicherzugehen - auch waehrend der ersten 7 Einnahmetage noch zusaetzlich verhueten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genomm


                      danke.
                      wie hoch sind denn im allgemeinen die chancen, wenn man theoretisch (was ich nicht tun werde) trotz der "2 Pillen pro Tag" bisher, nun einfach nur noch eine Pille nehmen würde, schwanger zu werden? Mir ist bewusst, dass die Chance besteht, aber sind die Chancen nicht eher gering?

                      Kommentar


                      • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genomm


                        Das Risiko ist dabei schon recht gering, aber eben nicht auszuschliessen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genomm


                          danke .
                          ich stelle mich irgendwie heuteein bisschen blöde an. das ich das auch richtig verstanden habe. würde ich heute eine 7 tägige pause machen (müsste ich zusätzlich verhüten)? und dann ab der 1. pillen einnahme wäre ich sofort wieder gestützt? (trotz der pause?)

                          und wenn ich nun 7. Tage 1 eine Pille pro Tag nehme, aber zusätzlich verhüte, bin ich ab dem 8. Tag wieder voll geschützt?

                          Entschuligen SIe ich mich so blöde anstelle, aber ich will da auf Nummer sicher gehen.
                          Danke .

                          Kommentar


                          • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genomm


                            Ich finde, Du hast das super gut verstanden ;-)

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genomm


                              Ja, das haben Sie richtig verstanden.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genomm


                                ok .
                                und was würden Sie mir als beste Möglichkeit für den Urlaub empfehlen?
                                Fahre morgen los.

                                Kommentar


                                • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genomm


                                  Reduzieren Sie die Dosis. Es kann dann zwar zu Blutungen kommen, aber das waere ja auch der Fall, wenn Sie eine Pause einlegen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genomm


                                    und wenn nun nicht mit kondomen extra verhüten möchte, dann müsste ich wohkl oder übel weiterhin jeden tag 2 nehmen bis der urlaub vorbei ist oder?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille (Juliette) über Tage doppelt genomm


                                      Ja, so kann man das sehen.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X