#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cervixinsuffizienz in der 2 SS?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cervixinsuffizienz in der 2 SS?!

    Hallo Doc's!

    In meiner ersten Schwangerschaft musste ich sehr lange liegen wegen einer Cervixinsuffizienz. Jetzt habe ich Angst das die wieder Cervixinsuff. wieder "zuschlagen" kann. Ist meine Angst berechtigt oder ist sowas eher unwahrscheinlich das man das in jeder Schwangerschaft bekommt? Kann es sein das ich sie jetzt sogar eher bekommen kann weil ja schon einiges "ausgeleihert" ist?

    Danke...aber bin zur Zeit so angespannt und nervös. Hab einfach Angst davor! Ich muss mich doch um mein kleinen Sohn kümmern! (:\\)


  • Cervixinsuffizienz in der 2 SS?!


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Cervixinsuffizienz in der 2 SS?!


      Hallo SmileY,
      entscheidend ob eine Zervixinsuffizienz wieder auftritt in der Folgeschwangerschaft oder nicht, ist der Grund weshalb es damals dazu gekommen ist.
      Lag eine Entzündung als Ursache z.B. vor, muss es sich nicht wiederholen.
      Lag es an einer vorangegangenen Operation (z.B. Konisation) der Gebärmutter ist das Risiko für eine erneute Zervixinsuffizienz erhöht.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Cervixinsuffizienz in der 2 SS?!


        Danke Annette Mittmann!
        Die Cervixinsuff. entstand aus einer entzündung, aber die Ärzte sagten mir damals (Mai 2008) eine CI kommt durch ein schwaches Bindegewebe. Warum sollte sich das Gewebe innerhalb von 14 Monaten verbessern? Glaub das nicht, oder was meinen Sie?

        Kommentar



        • Re: Cervixinsuffizienz in der 2 SS?!


          Hallo SmileY_,
          im Vordergrund steht eher die Entzündung und nicht die Beschaffenheit des Bindegwebes.
          Das Risiko einer wiederholten Zervixinsuffizienz ist meiner Meinung nach nicht erhöht.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X