#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverdaute Nahrung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverdaute Nahrung...

    Hallo Doc,

    da ich mich sehr, sehr ballaststoffreich ernähre mit Mais, Nüssen, Salate, Gemüse, Obst und ähnliches, kommt es eigentlich öfters vor, dass ich eher weichen Stuhl habe, dieser ist aber geformt und es zerfließt nicht. Auch habe ich ab und zu mal leichte Bauchschmerzen bzw. Blähungen.

    Nur kommt es halt leider mal öfters vor, besonders bei Mais, Nüssen, Obst, Gemüse und bestimmte Gewürze (die ich leider sehr oft zu mir nehme), dass diese wohl nicht richtig verdaut werden und somit mit dem normalen Stuhl (wie oben beschrieben) ausgeschieden werden. Mal schwimmen sie im Wasser und Mais bzw. Nüsse sind ja dann im Kot mit eingebunden. Mal verfärbt sich auch das Toilettenwasser ein wenig und sieht dann mehr wie Urin aus, obwohl ich eigentlich nur groß auf der Toilette war.

    Durchfall im Definitionssinn habe ich eigentlich eher selten, mein Stuhl sieht halt Ernährungsbedingt meist wie oben aus, wenn ich mich weniger ballaststoffreich ernähre, dann ist alles immer verdaut.

    Ist also die Aufnahme der Pille immer gewährleiste, selbst wenn mein Darm nicht alles verwerten kann? Keine Ahnung ob es an den Ballaststoffen liegt, aber ist meist nur so, wenn ich sehr viele Nüsse oder Gemüse gegessen habe, sonst nichts...


  • Re: Unverdaute Nahrung...


    Hallo,

    das klingt alles sehr normal und hat mit der Pillenwirkung nichts zu tun - es handelt sich ja nicht um Durchfall, wie Du selber schon geschrieben hast.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unverdaute Nahrung...


      Hallo,

      ich gehe dabei auch von keiner Wirkungsminderung der Pille aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X