#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    hallo doc...
    ich habe während dem letzten pillenplister einmal nach mehr als 4 stunden erbrechen müssen. beim jetzigen hatte ich das problem einmalig für circa 45 minuten ein gefrohrernes brot in der nähe der plisters gelagert zu haben. zudem war es circa 3 tage lang wärmer als 25 grad (dies ist die maximal temperatur für die yasminelle laut schweizer internet seite). allerdings lag die packung in meiner nachttischschublade , welche nicht direkter sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.
    seit drei tagen jedoch ist mir fast ständig schwindelig. das könnte evt am wetter liegen, versuche ich mir zumindest einzureden. meine brüste spannen heute leicht, aber auch das kann einbildung sein, da ich schon durch das schwindelgefühl angst vor einer schwangerschaft habe. =(
    wie hoch ist diese wahrscheinlichkeit?
    habe in letzter zeit auch häufiger stress. und nehme l thyroxin 75.
    vieln dank
    sonja


  • Re: schwanger?


    Hallo sonja,

    in den genannten Faellen besteht keinerlei Risiko eines Wirkungsverlustes der Pille.

    Gruss,
    Doc

    P.S.: diese immer wieder auftauchenden Angaben ueber Grenztemperaturen sind voellig realitaetsfremd. Man sollte die Firma Schering fragen, wie sie es sonst verantworten koennte, ihre Pillenprodukte auch in tropischen Laendern durchaus rege zu vertreiben. An meinem Aufenthaltsort sind es zur Zeit taeglich um 33 Grad und Yasmin und Yasminelle werden hier haeufig eingesetzt.

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      danke doc =)
      ich mache mir nur sorgen wegen dem schwindel! mache aber diese woche eine schwere/ stressige zeit durch. mein freund hat sich von mir getrennt und die prüfungen stehen bevor außerdem ist das wetter wirklich betrückend....
      naja nächsten dienstag werde ich bescheid wissen...
      grüße sonja

      Kommentar


      • Re: schwanger?


        Es koennte in dem Fall auch ein Zusammenhang mit der Schilddruese bestehen. Dazu waeren bei anhaltenden Beschwerden die Werte zu kontrollieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwanger?


          hallo doc...
          tatsächlich habe ih beschwerden bei stress. meine schilddrüse schwillt dann an. deshalb nehme ich die letzten tage anstatt einer halben eine ganze tablette. sschwindel steht nicht bei den nebnewirkungen einer "überdodis" könnte dies dennoch hierauf zurück zuführen sein?
          vielen dank
          p.s. werde bei nächster gelegenheit meine blutwerte kontrllieren lassen

          Kommentar


          • Re: schwanger?


            Ich schliesse da einen Zusammenhang nicht aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: schwanger?


              hallo,

              also wirst du gerade noch eingestellt mit der thyroxin. wenn du diese dosis praktisch auf das doppelte erhöht hast dann ist es kein wunder das du die probleme hast .dafür wird mann eingestellt!
              gehe am besten zu deinem hausarzt und lass dir u.a. beraten wie mann weiter verfährt mit der einstellung . gegebenfalls muss sie nochmal ganz abgesetzt werden was ich aber nicht glaube .


              lg mutti

              ps: die hormone sind überdosiert mit deiner eigenhandlung und das bewirkt die symptome

              Kommentar


              Lädt...
              X