#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann ich schwanger sein? bitte um rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann ich schwanger sein? bitte um rat!

    hallo,
    ich hätte eine äußerst dringende frage, da ich im ausland bin und schwer zu meiner gynäkologin komme.
    ich nehme die yaz-pille, 24 tage mit 4 tagen pause.
    gestern (sonntag) hab ich sie vergessen.
    ich nehme die pille so zwischen 1 und 5 am nachmittag normalerweise.
    heut nacht um 4.30 ungefähr ist mir aufgefallen, dass ich sie vergessen habe, weil ich eine blutung hatte.
    in der beilage steht, wenn man eine pille mehr als 12 stunden vergessen hat (es wären, denk ich, ungefähr 14 stunden) und in der woche davor sex hatte (hatte ich am mittwoch, 4 tage davor), kann es sein, dass man schwanger ist - und man sollte den arzt um rat fragen.
    was ich gemacht hab, war, die vergessene pille sofort einzunehmen, mitten in der nacht.
    soll ich sie heute einfach weiternehmen? (dazu tendiere ich.) ich bin ca. eineinhalb wochen vor der pause im moment.

    kann ich überhaupt schwanger sein? und wenn, was mache ich dagegen? ich bin 18 und mitten im studium, ein kind käme für mich im moment nicht in frage...

    bitte um anworten... ich kenn mich schlecht aus und würde gerne das richtige tun.
    liebe grüße
    v.


  • Re: kann ich schwanger sein? bitte um rat!


    Hallo,

    ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit einer SS recht gering ist.
    die Pille noch nachts nachzunehmen, war okay und heute nimmst Du Die Pille ganz normal.
    Vorsichtshalber würde ich jetzt aber erstmal zusätzlich verhüten.

    Jetzt mach Dich wegen einer evtl. SS nicht verrückt. Du schreibst, dass Du die Pille normalerweise zwischen 13 und 17 Uhr nimmst - dann liegt Du ja mit 4.30 Uhr nachts nicht sooo weit außerhalb der 12 Stunden.
    Warte erstmal ab, und sollte dann tatsächlich etwas passiert sein, kannst Du Dir immer noch den Kopf zerbrechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: kann ich schwanger sein? bitte um rat!


      Hallo,

      da Sie sich in der zweiten Einnahmewoche befinden und die Pille nachgenommen haben, ist das Risiko aeusserst gering. Weitere Massnahmen sind nicht notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: kann ich schwanger sein? bitte um rat!


        vielen vielen dank!

        ich war im ersten moment ganz verzweifelt... aber schließlich hatte eine freundin von mir einen schwangerschaftstest zuhause. hab ich grad gemacht. bin nicht schwanger.
        danke fürs beistehen!

        Kommentar



        • Re: kann ich schwanger sein? bitte um rat!


          vielen vielen dank!

          war bloß im ersten moment echt verzweifelt...
          eine freundin von mir hatte zufällig einen schwangerschaftstest zuhause, hab ich grad gemacht. ich bin nicht schwanger. die pille hab ich genommen. danke fürs beistehen!!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X