#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon Schwanger?

    Hallo Doc,

    möchte mich mal erkundigen ob meine Frau schon Schwanger sein könnte?
    Wir hatten in der Nacht an 02.06 zum 03.06 Sex gehabt.
    Sie hatte am 30.05. ihre letzte Blutung dann wieder ihre letzte Blutung am 28.06.
    Das heißt der Zyklus beträft 24 Tage oder?
    Kann man da auch wegen ein Junge oder ein Mädchen beeinflussen?
    Weil ich wünsche mir nämlich ein Junge.

    Danke für ihre Information im vorraus.


  • Re: Schon Schwanger?


    Hallo Chris,

    Der Zyklus war nicht 24 Tage lang, sondern 29, was vollkommen normal ist.

    Wenn Ihr vom 02.06. auf den 03.06. (oder war das ein Schreibfehler und Du meintest von gestern auf heute?) GV hattet, und Deine Frau Ende Juni ihre letzte Blutung hatte, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Junge oder Mädchen? Es gibt da immer mal irgendwelche Ratschläge, wann und wie man GV haben sollte, aber ich persönlich halte das für Blödsinn.
    Wünschen kann man sich natürlich ein bestimmtes Geschlecht, aber es kommt halt so, wie es kommt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schon Schwanger?


      Oh ja da hbe ich ja falsch getippt. Also 2.7. zum 3.7.
      Also wegen den Geschlecht kann man da nicht bestimmen?
      Wie rechnet man den Zyklus?

      Kommentar


      • Re: Schon Schwanger?


        Hallo Chris,

        die Zykluslänge berechnet man vom ersten Tag der Regelblutung bis zur nächsten Blutung.
        Die Länge variiert schonmal, das ist aber normal.

        Wenn Ihr gestern GV hattet, habt Ihr nicht wirklich in der fruchtbaren Zeit gelegen - die liegt in etwa in der Mitte des Zyklus. Aber Ihr habt ja in diesem Zyklus noch viele Gelegenheiten.
        Aber 100 %ig ausschließen kann man das Zustandekommen einer SS zu keinem Zeitpunkt.

        An der Geschlechtsbestimmung scheint Dir ja viel zu liegen....
        Nein, da kann man nicht mitbestimmen. Das Risiko, dass da kein männlicher Stammhalter kommt, müsstet Ihr in Kauf nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schon Schwanger?


          Hallo....

          da hilft nur weiter üben(8)) und wenn es dann ein mädchen wird..die kleine maus genauso lieben wie einen gewünschten jungen..

          lg Jade

          Kommentar


          • Re: Schon Schwanger?


            Hallo,

            man rechnet mit dem Eisprung immer ca. 14 Tage vor Blutungsbeginn, der genannte Zeitpunkt des GV war also eindeutig zu frueh fuer eine Schwangerschaft.
            Maennliche Spermien sind schneller und kurzlebiger, als weibliche. Je genauer Sie also den Eisprung "treffen", umso eher wird es ein Junge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schon Schwanger?


              Sorry es gab einen missverständnis zwischen meine Frau und mir also die vorletzte Blutung endete am 04.06. dann die letzte Blutung am 28.06.
              Also könnte sie ja praktisch jetzt schwanger werden?

              Kommentar



              • Re: Schon Schwanger?


                Der beste Zeitpunkt waere dann um den 11.07.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schon Schwanger?


                  Hallo,

                  diesen Tipp, je näher am Eisprung desto eher wird's ein Junge, würde ich aber mit Vorsicht genießen.

                  Aus Weiß und Dunkelblau wird vielleicht Hellblau, aber ob aus eisprungnahem GV wirklich ein Junge entsteht....?

                  Ich habe das "umso eher" schon gelesen, aber jemand, der unbedingt einen Jungen möchte, kann sich darauf sehr schnell versteifen.

                  Ich kenne da Paare, die haben alles mögliche versucht, nur um ein bestimmtes Geschlecht zu zeugen. Geklappt hat das nicht wirklich....

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Schon Schwanger?


                    Hallo,

                    die Angaben bezueglich Schnelligkeit und Lebensdauer sind tatsaechlich erwiesen. Fraglich ist halt, ob man den Eisprung wirklich so genau "trifft".

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Schon Schwanger?


                      Wie rechnet man den Zyklus?
                      Also letzter Tag von der Blutung bis zum nächsten letzten Tag von der Blutung oder?
                      Also Zyklus 24 Tage?
                      Wenn ich bei Eisprung schaue im Homepage dann wäre der Eisprung heute der Eisprung.
                      Kann mal mir genau erklären wie gerechnet wird usw.
                      Bin etwas verwirrt.

                      Kommentar


                      • Re: Schon Schwanger?


                        Der erste Tag der Blutung wird als erster Zyklustag gerechnet. Beim "klassischen" 28-Tage-Zyklus waere der Eisprung dann am 14.Tag. Ist der Zyklus laenger, oder kuerzer aendert sich der Zeitpunkt entsprechend.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X