#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zystenentfernung/Eierstockentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zystenentfernung/Eierstockentfernung

    Liebes Ärzteteam,

    Ich habe gleich ein paar Fragen...bei mir wurde vor 4 Monaten durch Zufall eine Eierstockzyste (5cm Durchmesser) festgestellt, die auch nach Pillengabe nicht wegging. Gestern war ich nun zum Ersttermin im Krankenhaus, wo man mir zur operativen Entfernung riet. Jetzt kommen meine Fragen:
    1. Ich musste mein Einverständnis zu einer ggf. notwendigen Eierstockentfernung geben. Ich bin erst 22 und möchte defintitv Kinder haben! Wie wahrscheinlich ist so eine Entfernung?
    2. Mir wurde ein Darmreinigungsmittel mitgegeben (Moviprep), was ich einen Tag vorher nehmen soll.Ist das wirklich nötig? Reicht nicht einfaches nüchtern bleiben 12h vorher? Ich vertrage diese Mittel sehr schlecht.
    3. Noch bevor ich überhaupt untersucht wurde, wurde eine Urinprobe von mir gefordert. Wofür? Macht das Krankenhaus einfach einen Schwangerschaftstest? Und falls das so ist, dürfen die das ohne meine Zustimmung???
    4. Als letztes, was passiert, wenn ich so eine Zyste unbehandelt lasse?

    Mit freundlichen Grüßen

    Angelika


  • Re: Zystenentfernung/Eierstockentfernung


    Hallo,

    1. das kommt darauf an, wieviel Gewebe noch nicht von der Zyste betroffen ist. Man wird immer alles versuchen, den Eierstock moeglichst zu erhalten.

    2. da bei einer Bauchspiegelung ein leerer und entspannter Darm sehr wichtig ist, macht die Anwendung des Medikamentes schon Sinn.

    3. ich gehe davon aus, dass es sich um eine Routine-Urinuntersuchung handelt . Ein SS-Test ist darin nicht grundsaetzlich enthalten.

    4. um eine regulaere Eierstockfunktion zu gewaehrleisten, ist die Entfernung einer laenger bestehenden Zyste schon angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X