#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Zyste am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Zyste am Eierstock

    Liebes Aerzte-Team,

    mein FA hat vor einer Woche eine 7cm große Zyste an meinem linken Eierstock diagnostiziert. Er sagte ich solle erstmal bis zum nächsten Zyklus abwarten, aber ich mache mir Sorgen. Ich bin jetzt 30Jahre alt, als ich 16war hatte ich öfter Zysten, aber die waren sehr klein und sind von alleine wieder zurück gegangen. Wie hoch stehen meine Chancen dass auch die große Zyste sich allein wieder zurück bildet? Habe Angst vor einer OP...
    Muss ich mich schonen bzgl. Sport oder Sex? Was kann passieren wenn die Zyste platzt?

    Ich nehme seit vielen Jahren die Pille (Belara), aber hatte vor ein paar Monaten zu Desmin gewechselt und dann wieder zu Belara zurück. Kann der Pillenwechsel den Hormonhaushalt durcheinandergebracht haben, so dass sich jetzt wieder Zysten bilden? Woher kann die Zyste in meinem Fall kommen?

    Habe auch seit zwei Tagen das Gefühl die Zyste zu spüren.

    Vielen Dank für Ratschläge!

    Alex


  • Re: Große Zyste am Eierstock


    Hallo Alex,

    eine Zyste kann aus unterschiedlichsten Gruenden entstehen. Eine spontane Rueckbildung ist moeglich, ab ca. Huehnereigroesse ist die Chance dabei aber eher gering, sodass ein operatives Vorgehen notwendig werden kann. Bis zur Kontrolle waere eher zu koerperlicher Schonung zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X