#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diverse Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diverse Fragen

    Schönen Guten Tag;
    Was kann Blut nachm Sex bedeuten? Sind so paar Tropfen gewesen; hellrot. Von wem kommt das?

    Wenn man die Pille 2 Monate durchnimmt, was gelten da so für Regeln in Woche 4-6? Woche 1 normal wie immer, Woche 2-5 wie Woche 2 und 6 wie Woche 3,korrekt?

    Was ist wenn man in der 3. Woche 3,5h nach Einnahme der Pille 2 mal aufn Klo war wegen Durchfall und man keine Pille sofort nachgenommen hat. (Pille wird ja 2 Monate durchgenommen; Am Tag drauf gabs ungeschützten GV). Wenn man weiterhin normal einnimt,passiert da nix oder? Weil theoretisch laut Hersteller könnte man sofort pause machen (in der man geschützt ist) und 7 tage normal weiter nehmen, aber wenn man durchnimmt, dann nimmt man ja noch mehr pillen,also ist der schutz da?

    In meinem Fall wär das ja eine Pause von einem tag,wenn die eine Pille nicht gewirkt hat und dann nehm ich wieder ja genügend Pillen.

    Danke und Sorry fürs Fragen!!!

    Allen ein schönes Wochenende!


  • Re: diverse Fragen


    [quote theorettisch]Schönen Guten Tag;
    Was kann Blut nachm Sex bedeuten? Sind so paar Tropfen gewesen; hellrot. Von wem kommt das? [/quote]

    Meist handelt es sich hier um harmlose Kontaktblutungen bei der Frau.

    [quote theorettisch]Wenn man die Pille 2 Monate durchnimmt, was gelten da so für Regeln in Woche 4-6? Woche 1 normal wie immer, Woche 2-5 wie Woche 2 und 6 wie Woche 3,korrekt? [/quote]

    Ja, dass wäre so korrekt. Kommt natürlich darauf an welche Pille man nimmt aber im Grunde ist es so wie Sie schreiben.

    [quote theorettisch]Was ist wenn man in der 3. Woche 3,5h nach Einnahme der Pille 2 mal aufn Klo war wegen Durchfall und man keine Pille sofort nachgenommen hat. (Pille wird ja 2 Monate durchgenommen; Am Tag drauf gabs ungeschützten GV). Wenn man weiterhin normal einnimt,passiert da nix oder? Weil theoretisch laut Hersteller könnte man sofort pause machen (in der man geschützt ist) und 7 tage normal weiter nehmen, aber wenn man durchnimmt, dann nimmt man ja noch mehr pillen,also ist der schutz da? [/quote]

    Ja, der Schutz ist auch in dem hier von Ihnen beschriebenen Fall (die Einnahme der Pille im Langzeitzyklus) noch da.[/quote]

    LG amza

    Kommentar


    • Re: diverse Fragen


      Hallo,

      das Blut kommt von Ihnen. ;-)
      Solche Kontaktblutungen kommen haeufig vor. Sie sollten das bei Ihrem naechsten FA-Besuch erwaehnen, der Kollege wird dann schauen, ob Veraenderungen am Muttermund bestehen, die solche Blutungen verursachen koennten.
      Bei der Langzeitanwendung bleibt der Schutz im genannten Fall erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: diverse Fragen


        dank für die auskunft!
        also 1 Pille im langzeitzyklus von woche 2-5 zu vergessen (ohne nachzunehmen) ist harmlos?
        muss ich jetzt den 2 maligen Durchfall nach 3,5 h als vergessene Pille anrechnen? War mir nicht so klar.

        Kommentar



        • Re: diverse Fragen


          Selbst wenn sie diese Pille als nicht wirksam rechnen, bleibt ja der Schutz durch den Langzeitzyklus erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X