#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

polyp an der Gebärmutter,regel ausgeblieben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polyp an der Gebärmutter,regel ausgeblieben!

    hallo,

    ich hatte am 6.5.09 das letzte mal meine mens,dachte erst ich sei endlich schwanger(mein mann und ich versuchen es seit 2 jahren ohne erfolg).Dann heute das ergebnis war bei meiner fä die festgestellt hat das sich ein polyp an der gebärmutter befindet der bei berührung blutet.ebenso habe ich festgestellt das ich an der linken brust blaue adern bzw stellen habe und beide brüste an gewicht enorm zugenommen haben.Vieleicht sollte ich dazu sagen das ich schon 4 op´s am unterleib hatte wobei mir beim ersten mal ein kegel aus dem muttermund geschnitten wurde, beim 2 mal wurde mir ein eierstock entfernt ,bei der dritten eine wucherung weggeschnittenund bei der letzten eine ausschabung vorgenommen.habe meiner jetzigen fä davon erzählt sie hat mich wärend der eingriffe allerdings nicht begleitet.da bei uns ein enormer kinderwunsch besteht möchte ich wissen ob ein hormon behandlung (die ich anstrebe)überhaupt ratsam ist?und ob dieser polyp einfluss auf meine fruchtbarkeit hat meine fä fertigt mich irgendwie immer so schnell ab!ich würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen
    ( der sst war negativ ein bluttest wurde nicht gemacht)

    mit lieben grüßen tatze


  • Re: polyp an der Gebärmutter,regel ausgeblieben!


    Ein Polyp am Muttermund ist üblicherweise harmlos und kann leicht abgetragen werden. Vor einer Hormonbehandlung ist das zwar nicht unbedingt notwendig. Empfehlen würde ich es trotzdem, um einer möglichen Schwangerschaft ruhig entgegenblicken zu können. Denn auch da wird er auf leichteste Berührung bluten.

    Kommentar


    • Re: polyp an der Gebärmutter,regel ausgeblieben!


      hallo

      erstmal vielen dank für ihre antwort!
      sind die anderen erscheinungen wie die veränderung der brust , das ausbleiben der regel und die hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut auf den polyp zurückzuführen?
      im vorraus vielen dank,für ihre antwort

      viele grüße tatze

      Kommentar


      • Re: polyp an der Gebärmutter,regel ausgeblieben!


        Hallo,

        ein Zusammenhang zwischen diesen Symptomen und dem Polypen sind nicht gegeben. Da besteht eher eine hormonelle Ursache.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: polyp an der Gebärmutter,regel ausgeblieben!


          vielen dank für die antwort
          hat mir sehr geholfen!
          meine regel ist am 27.6 eingetroffen allerdings unter sehr starken schmerzen musste mehrmals brechen ,kann es sein das der polyp dabei abgegangen ist?
          und dieser die schmerzen verursacht hat?

          danke für ihren rat

          dessweiteren habe ich jetzt am 17.7 einen termin zur blutabnahme zwecks hormontest,damit entschieden werden kann ob eine hormonschwäche vorliegt und dem entgegen gewirkt werden kann! versuchen seit 2 jahren nachwuchs zu zeugen ,ohne erfolg! spermiogramm wurde gemacht ,zwar niht mit top ergebnis aber durchaus zeugunsfähig!!


          mit liebem gruß tatze

          Kommentar


          • Re: polyp an der Gebärmutter,regel ausgeblieben!


            Hallo,

            davon, dass der Polyp spontan abgeht, ist leider nicht auszugehen. Auch die Schmerzen sind damit nicht zu erklaeren.
            Es bleibt abzuwarten, ob sich durch die weiteren Untersuchungen die Ursache der Kinderlosigkeit finden laesst.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X