#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flugreisen in der Frühschwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugreisen in der Frühschwangerschaft?

    Hallo Doc,

    wir würden gerne schwanger werden und hoffen schon ein paar Monate, dass es klappt. Jetzt ist für den Sommer eine Amerikareise geplant (natürlich mit Langstreckenflug und auch 2 Innlandflügen), aber noch nicht gebucht. Ich frage mich nun, ob die Flugreisen dem Kind schaden würden, sollte es z.B. kurz vor Abreise klappen (Eisprung) und ich würde es aber erst während der Reise merken, dass es geklappt hat (Ausbleibung der Regel, Test)? Ich habe gelesen, dass besonders Langstreckenflüge in den ersten Wochen der Schwangerschaft nicht empfohlen werden. Ich würde das Risiko auch nicht eingehen, wenn ich schon wüsste, dass ich schwanger bin. Wie sieht es aber in oben beschriebenem Fall aus?
    Danke für eine kurze Stellungnahme.

    Catya


  • Re: Flugreisen in der Frühschwangerschaft?


    Hallo Catya,

    ich halte das Risiko einer solchen Reise in dem Fall fuer durchaus tragbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X