#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Primosiston-nach vorn oder hinten verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Primosiston-nach vorn oder hinten verschieben

    Guten Tag !
    Hätte eine Frage: möchte mit Primosiston (nehme keine Pille)meine Regel verschieben, da ich auf Tauchurlaub fahre, was wäre besser:
    Menst. Beginn wäre 23. Juni, fahre dann von 19.Juli-26.Juli auf Urlaub, sollte die Mens. am 22.Juli bekommen, was wäre besser nach vor zu verschieben, oder nach hinten, so das ich sie frühestens am 25.Juli bekomme ?
    Klappt das überhaupt mit der Vorverschiebung bzw. rückwertsverschiebung? Hab noch nie Hormone genommen. Falls ich Durchfall im Urlaub bekomme wird Primosiston dann nicht mehr wirken ?
    Hab im Internet gelesen Primosistion wird oft verabreicht wenn es die Mens. auslösen soll ? Viele Fragen auf einmal....
    Danke Liebe Grüße Petz


  • Re: Primosiston-nach vorn oder hinten verschieben


    Hallo,

    nach meiner Erfahrung klappt das mit Primosiston recht gut. Ich wuerde raten, den Blutungsbeginn hinauszuschieben, also 3-4 Tage vorher mit der Einnahme zu beginnen.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Durchfall macht dabei nichts aus.

    Kommentar


    • Re: Primosiston-nach vorn oder hinten verschieben


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele !
      Vielen Dank für die Antwort !
      das heißt ich fang 4 Tage vorher (oder noch früher ?falls die Mens früher kommt als geplant bei mir zwischen 28 und 30 Tage ?) an mit den Tabletten (also am 18.Juli) Mens. sollte am 22.Juli kommen,nehme dann 3 Stück tgl.bis das ich heimfliege am 26.Juli, danach sollte die Mens. innerhalb von ein paar Tagen kommen.
      Dachte mir beim durchlesen von Primosiston, das es verabreicht wird wenn es die Mens. auslösen soll !?
      Naja bin gespannt ob das klappt, nachdem ich ja noch nie Hormone genommen habe.
      Danke Liebe Grüße Petz

      Kommentar


      • Re: Primosiston-nach vorn oder hinten verschi


        Hallo Petz,

        ja, genauso wie beschrieben sollten Sie vorgehen. Sicher ausschliessen lassen sich dabei Zwischenblutungen nicht, sind aber eher unwahrscheinlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Primosiston-nach vorn oder hinten verschieben


          Guten Tag ! Meine Ärztin hat mir jetzt Primosiston verschrieben was mich jetzt total verunsichert:
          Einnahme soll ich auf 2 Tabl. tgl. reduzieren, da nachher die Mens. nicht so extrem stark kommt.
          Kann sein das ich die Mens. gar nicht bekomme und es nachher nur Probleme gibt und sie in den nächsten Monaten nicht wieder regelm. kommt.
          Was meinen Sie dazu ?
          Liebe Grüße Petz

          Kommentar


          • Re: Primosiston-nach vorn oder hinten verschi


            Hallo,

            die Dosierung ist o.k., nach meiner Erfahrung gibt es keine Probleme mit den Folgezyklen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Primosiston-kann da irgendwas passieren ?


              Guten Tag !
              Kann da irgendwas schlimmes passieren oder auslösen wenn ich die Primosiston nehme ? Es ist das 1 x in meinen 36 Jahren das ich Hormone nehmen werde ! Möchte auf alles gefasst sein... Liebe Grüße Petz

              Kommentar



              • Re: Primosiston-nach vorn oder hinten verschieben


                hab noch was vergessen die letzte Untersuchung ist 4 Monate her .

                Kommentar


                • Re: Primosiston-nach vorn oder hinten verschieben


                  Hallo,

                  wie gesagt sind meine Erfahrungen mit dem Medikament recht gut, ich denke schon, dass Sie die Anwendung riskieren koennen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Primosiston-nach vorn oder hinten verschieben


                    hallo

                    ich hätte dazu auch eine Frage.!
                    also ich wollte fragen von wo das man es bekommt?!
                    also ob man unbedingt zum arzt gehen muss...?!!
                    oder man es anders auch beschaffen kann ...

                    bitte um rückmeldung!

                    liebe grüße

                    Kommentar



                    • Re: Primosiston-nach vorn oder hinten verschieben


                      Hallo,

                      Primosiston ist verschreibungspflichtig - deshalb führt wohl kein Weg am Arzt vorbei.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Primosiston-nach vorn oder hinten verschieben


                        Hallo,

                        ich habe ebenfalls eine Frage.
                        Wenn ich die Periode hinauszögern möchte,wäre es auch in Ordnung die Tabletten 2 anstatt 3 Tage vorher einzunehmen?

                        Lg

                        Kommentar


                        • Re: Primosiston-nach vorn oder hinten verschieben


                          Hallo Aurie,

                          da empfohlen wird, mit der Einnahme 3 - 4 Tage vorher zu beginnen, erscheinen mir 2 Tage recht kurzfristig - aber versuchen kannst Du es sicher.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X