#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille yasminelle wirklich so umstritten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille yasminelle wirklich so umstritten?

    hallo doc,

    habe anfang april entbunden und warte nun auf meine tage, damit ich mit der pille wieder beginnnen kann. vorher hatte ich die miranova, die mir meine fä aufgrund der amenorrhoen aber nicht mehr verschrieben wollte. nun hat sie mir die pille yasminelle 0,02mg/3mg verschrieben. nun habe ich aber gelesen, dass unter der einnahme von yasminelle wohl wie auch bei der yasmin mehr thrombosefälle aufgetreten sind (quelle tagesanzeiger.ch). außerdem hat sie weitere starke nebenwirkungen wie kopfschmerzen...was haben sie an erfahrungen von patientinnen gehört? würden sie selbst die pille auch verschreiben? bin grad ein wenig unschlüssig. hab hier die pille daheim liegen, aber noch nicht begonnen...bin echt am zweifeln.

    spirale möchte ich nicht, hatte mir meine gyn auch schon empfohlen.

    lg kebby


  • Re: pille yasminelle wirklich so umstritten?


    Hallo,

    es gibt solche Meldungen, von meinen persoenlichen Erfahrungen her habe ich aber bisher keinerlei Probleme mit dieser Pille gesehen und verschreibe sie auch weiter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X