#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann habe ich ein Eissprung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann habe ich ein Eissprung??

    Ich verstehe das ganze nicht wirklich,
    Wann habe ich ein Eisprung vor oder nach meinen Tagen ??
    wann ist es gefährlich GV zu haben damit man nicht schwanger werden kann??

    Lg


  • Re: Wann habe ich ein Eissprung??


    Hallo,

    der Eisprung findet ca. 14 Tage vor Blutungsbeginn statt. Da die Zyklen meist unterschiedlich lang sind, laesst sich der Zeitpunkt daher nur schwer vorhersagen. Die fruchtbare Zeit liegt etwa zwischen 5 Tagen vor und einem Tag nach dem Eisprung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann habe ich ein Eissprung??


      Um den ES auf etwa 4 Tage genau eingrenzen zu können, könntest du Zyklusbeobachtung machen. Morgends vor dem Aufstehen (am besten zur selben Zeit immer) die Temperatur messen und in einer Kurve einzeichnen.

      Kommentar


      • Re: Wann habe ich ein Eissprung??


        Aber wann soll man anfangen mit dem Messen bzw was sagt die messung den aus ??? wie muss die temp. sein??

        Kommentar



        • Re: Wann habe ich ein Eissprung??


          siehe dazu:

          https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...urmessung.html

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wann habe ich ein Eissprung??


            die temperaturmethode allein ist nicht ganz so sicher wie die symptothermale methode (temperatur + schleimbeobachtung)

            Nach dem ES steigt die Temperatur an und bleibt einige Tage oben = Hochlage. Diese dauert etwa 10-16 Tage und endet mit der Blutung.

            ich schick dir noch einen link wo du mehr dazu lesen kannst.

            Kommentar


            • Re: Wann habe ich ein Eissprung??


              Es ist aber nicht so einfach damit zu verhüten. Der ES wird ja immer erst im nachhinein erkannt - durch den Anstieg. Also sind auch alle Tage davor "gefährlich"

              Die Grundregel sagt also - die ersten 5 Tage ab eintreten der Blutung sind unfruchtbar - dann ist fruchtbar anzunehmen bis komplett ausgewertet wurde = Schleim und Temperatur symbolisieren dass der Eisprung vorbei ist.

              Um das wirklich sicher anzuwenden solltest du das Buch "Natürlcih und Sicher" gelesen haben. Nur so erreicht man die hohe Sicherheit - PI von 0,4

              Kommentar



              • @Jessiee


                Hallo Jessiee,

                worum geht es dir, um Verhütung oder willst du schwanger werden ?

                Ich würde keinesfalls "ohne Verhütung verhüten". Man ist nicht nur genau am Eisprung fruchtbar sondern auch schon davor und danach. Es ist sehr schwierig herauszufinden an welchen Tagen du wirklich nicht schwanger werden kannst.

                Wenn du jetzt noch kein Kind willst dann würde ich an deiner Stelle keine Experimente machen, das könnte nach hinten losgehn.

                Wenn du aber schwanger werden willst kannst du dir auch Ovulationsstäbchen aus der Apotheke holen. Man hält sie in Urin und sie zeigen einem an wenn man gerade einen Eisprung hat. Aber das ist NUR geeignet um schwanger zu werden, als Verhütungsmittel taugen diese Stäbchen nichts weil man kann auch davor und danach schon fruchbar sein.

                LG Maleica

                Kommentar


                • Re: @Jessiee


                  Danach nicht, aber davor ja. Spermien halten sich in gutem Zervixschleim bis zu 7 tage.

                  Ovulationsstäbchen sind halt eine ziemlich teure Spielerei wenn man seinen Zyklus noch nicht abschätzen kann. Die natürliche Verhütung kann sehr sicher sein - aber nur wenn man sie die Lektüre dazu zu Gemüte führt und sie konsequent anwendet.

                  Kommentar


                  • Re: Wann habe ich ein Eissprung??


                    ich habe nur noch ein eierstock und weiß nicht wirklich wann ich ein eisprung habe . da ich ja nur alle 2 monate einen habe.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X